Abblendlicht

• Diese andere Aktion nennt sich Wintercheck und wird vom 02. - 30. November im Auftrag des ADAC Saarland beim TÜV durchgeführt. Kostet 3,50€ für einen guten Zweck und es werden Reifen, Bremsen, Licht und Scheibenwischer geprüft.

Dies kann natürlich in Eurem Bundesland anders sein.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Falls ich das Auto jemals bekomme ( :| ) geht's damit direkt Abends raus. Die nächste Zeekr / GAS Werkstatt ist 20km entfernt... Dann können sie vermutlich auch direkt das Matrix kalibrieren. Dachte, dass das aufgefallen ist und jetzt ab Werk/Auslieferung korrigiert werden sollte? Oh man

Zeekr 7GT AWD Launch Edition in Crystal White mit Weiss/Schwarz Interieur - Bestellt 07.08.26

Nach Klärung am 22.09 mit Zeekr wurde festgestellt, dass es meine Konfiguration nicht mehr gab und deshalb bin ich nicht im System aufgetaucht (Keine Info durch Zeekr)

Seit 22.09 warten auf Zeekr 7GT AWD Launch Edition im Onyx Black mit Weiss/Schwarzem Interieur (angeblich schon zum Zeitpunkt in Zebrugge!)

• Falls ich das Auto jemals bekomme ( :| ) geht's damit direkt Abends raus. Die nächste Zeekr / GAS Werkstatt ist 20km entfernt... Dann können sie vermutlich auch direkt das Matrix kalibrieren. Dachte, dass das aufgefallen ist und jetzt ab Werk/Auslieferung korrigiert werden sollte? Oh man

Möchte man meinen, aber da agieren internationale Firmen, trotz aller Digitalisierung, oft wie im Brieftaubenzeitalter. Jemand von Zeekr liest es hier (sollte so sein) und bekommt die Freigabe, die Info nach China zu senden. Dort landet es im Ticketing-System mit Priorität „medium“. Dann kommt es beim nächsten Increment/Sprintplan der Fertigung in den Backlog, Prozeß Endkontrolle. Dann wird entschieden, daß man das nicht im Werk, sondern bei Ankunft in Holland macht. Jemand weiteres stellt fest, daß die ausliefernden Werkstätten zuständig sind, die davon nichts wissen. Einmal global im Kreis, 6 Monate vergangen, keiner macht was.

Klingt völlig übertrieben, aber habe ich in meiner Branche mit einem anderen ProduktportfolIo genau so gesehen. Es würde mich ja freuen, wenn wir einen direkten Kanal von Zeekr DE über GAS an alle ausliefernden Werkstätten diagnostizieren könnten. Der Befund scheint aber negativ zu sein - man muß ja nur die Timeline dieses Threads verfolgen. Wenn ich Fahrzeuge rausgebe, deren Licht weniger als 10m weit leuchtet, dann sollte ich doch alles tun, das schnellstmöglich mit Top Priorität, zu beheben. Auch und vor allem rechtlich gesehen. Jeder Anwalt riecht da die Chance, wenn es zu einem Unfall kommt, Zeekr als Beteiligten in das Verfahren reinzuziehen. Wieso fährt man im HQ dieses Risiko??

Bis das passiert, müssen wir schon aus Selbstschutz ein paar Umdrehungen die Scheinwerfer hochdrehen. Und zum kostenlosen Lichttest fahren.

• ich habe mir das mit dem Licht mal rationalisiert: eventuell wird mit der tiefen Einststellung vermieden, nur für Europa ein automatische Leuchtweitenregulierung einzubauen. Man kann nämlich hervorragend mit dem automatischen Fernlicht fahren. Mir sind bestimmt schon 100 Fahrzeuge entgegengekommen damit und keiner hat sich beschwert. Trotzdem werde ich das Licht höher stellen, in der Hoffnung, dass das Fernlicht dann auch immer noch so funktioniert.

• Hatte meinen 7 GT wegen einen Kameraausfall in der Werkstatt. Da ließ ich gleich das Licht einstellen. Der Mechaniker meinte zum Thema Licht nur... Katastrophe^^. Hat es eingestellt, jetzt ist es natürlich top

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!