Komplettfolierung

• Glückwunsch zur Folierung. Farbe steht dem 7GT gut, gerade weil die Konturen da besser herauskommen.

Was für eine Farbe ist das?

Blau ist auch mein Favorit, aber ich glaube das ich wohl eher eine etwas dunklere, knallige Farbe nehmen würde. So wie das Ardenblau von Opel, was ich damals auf dem Astra H OPC hatte.

Wurde die kleine Spoilerlippe am Heck demontiert oder wurde drumherum foliert?

• Kann man die folie wieder entfernen nach 3 jahren? Dann hätte man gegen steinschlag und ggf. Einen einfachen schutz.

• Glückwunsch zur Folierung. Farbe steht dem 7GT gut, gerade weil die Konturen da besser herauskommen.

Was für eine Farbe ist das?

Blau ist auch mein Favorit, aber ich glaube das ich wohl eher eine etwas dunklere, knallige Farbe nehmen würde. So wie das Ardenblau von Opel, was ich damals auf dem Astra H OPC hatte.

Wurde die kleine Spoilerlippe am Heck demontiert oder wurde drumherum foliert?

Dankeschön 😊

Die Farbe ist Barbados Blue Metallic Gloss und die Folie ist eine Oracal 970RA von Orafol (ist übrigens ein deutscher Hersteller aus Oranienburg). Diese Folie bzw. Folienfarbe ist eine limitierte Auflage, die es nur selten gibt und auch nicht im Standard-Portfolio von Orafol zu finden ist.

Die Spoilerlippe wollten wir eigentlich demontieren und dann auf die Folie wieder aufsetzen, aber leider ist der Spoiler geklebt und geklippst (oder sogar geschraubt). Selbst wenn man die Kofferraumverkleidung innen abbaut, kommt da nicht ran. Es wäre also nicht möglich gewesen, den zerstörungsfrei zu demontieren. Daher wurde die Folie dann drumherum geklebt.

• Oh, wusste gar nicht das man bei Folien auch mit limitierten Farben arbeitet. Dann wird es ja noch mehr ein Einzelstück bleiben.

Mit Dem Spoiler ist dann natürlich blöd, aber vielleicht wollte man da wohl auf Nummer sicher gehen. Wenn der Folierer da aber gut arbeitet, sollte man ja hoffentlich nichts sehen.

• Schaut klasse aus! Welche Lebensdauer ist zu erwarten?

• Schaut klasse aus! Welche Lebensdauer ist zu erwarten?

Dankeschön 😊

Der Hersteller der Folie gibt 10 Jahre Haltbarkeit an (für vertikale Klebeflächen). Mit guter Pflege und wenn das Fahrzeug nicht ständig den Elementen ausgesetzt ist, sprich häufiger unter einem Carport, in einer Garage oder Tiefgarage/Parkhaus geparkt wird, könnte die Folie auch durchaus länger halten.

• Noch besser ist das wenn irgendwann die Folie runter kommt der Lack darunter in Neuzustand erscheint.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Dankeschön 😊

Der Hersteller der Folie gibt 10 Jahre Haltbarkeit an (für vertikale Klebeflächen). Mit guter Pflege und wenn das Fahrzeug nicht ständig den Elementen ausgesetzt ist, sprich häufiger unter einem Carport, in einer Garage oder Tiefgarage/Parkhaus geparkt wird, könnte die Folie auch durchaus länger halten.

Zeekr 10 Jahre Garantie - Folie 10 Jahre, passt doch. ;)

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!