Das Luftfahrwerk möchte ich bewusst nicht, da es spätestens nach der Garantie richtig teuer wird.
…also nach 10 Jahren? 😉
Lieber Gruss Paolo
Das Luftfahrwerk möchte ich bewusst nicht, da es spätestens nach der Garantie richtig teuer wird.
…also nach 10 Jahren? 😉
Lieber Gruss Paolo
Ich habe eine LR bestellt, soll voraussichtlich nächste Woche kommen.
Auf deine anderen Fragen habe ich leider keine Antwort. Bin ihn noch nicht gefahren und habe auch kein Vergleich zu BMW, komme von Seat.
Dann bin ich trotzdem sehr gespannt was du zum Fahrwerk sagen kannst.
Silberruecken Ja genau. Und ob Mängel am Fahrwerk wirklich über Garantie laufen oder als Verschleiß abgetan werden müssen die Langzeiterfahrungen zeigen. Mit Luftfahrwerken fährt man auch bei anderen Herstellern langfristig in eine Kostenfalle. Das zeigt sich dann auch im sinkenden Wiederverkaufswert.
Soweit ich das verstanden habe ist das „normale“ Fahrwerk nicht verstellbar - aber ich warte auch noch auf meinen.
Ich habe bis jetzt wenige Meinungen zum Fahrwerk beim LR gelesen. Nimmt wirklich jeder den Privilege? Also die <500PS reichen mir völlig. Die Reichweite ist mir da wichtiger. Das Luftfahrwerk möchte ich bewusst nicht, da es spätestens nach der Garantie richtig teuer wird.
Beim war der Grund zum 7XP das Komfort Pack mit belüfteten Sitze (und leider elektr. Türen)
Beim war der Grund zum 7XP das Komfort Pack mit belüfteten Sitze (und leider elektr. Türen)
Das hatte ich nie und werd ich demnach auch nicht vermissen ![]()
Lediglich das Fahrwerk wäre ich halt am liebsten mal probe gefahren.
Das nicht adaptive Fahrwerk war auch einer der Gründe bei mir warum ich mich für den Privilage entschieden habe -
Finde das man für den Preis schon ein Adaptives Fahrwerk erwarten kann.
Das nicht adaptive Fahrwerk war auch einer der Gründe bei mir warum ich mich für den Privilage entschieden habe -
Finde das man für den Preis schon ein Adaptives Fahrwerk erwarten kann.
Da kommts halt wirklich drauf an wie gut das Fahrwerk ist. Gute moderne Stahlfahrwerke bekommen schon eine sehr gute Spreizung hin.
In meinem BMW das Fahrwerk ist tendenziell recht hart und dürfte über Land gerne mal komfortabler sein. Für die Autobahn aber perfekt.
In meinem Opel Speedster arbeitet ein Gewindefahrwerk. Das kann alles sehr gut von Komfort bis Rennstrecke.
Also ist das Fahrwerk im LR komplett statisch? Keine unterschiedlichen Modi? Wie sieht dann das Menü im Display aus? Ziemlich leer dann?
Soweit ich weiß ist es komplett Statisch .. allerdings ist es das was man so auf gängigen Seiten liest ..
Ja denke Sport Modus etc wird es geben . Allerdings nicht mit Fahrwerksanpassung sondern halt nur mit Gas Annahme und Lenkung ..
Dazu kann nur ich sagen: es kommt darauf an - welchen Modus man wählt. Komfort ist halt komfortabel/weich Sport ist sportlich/hart und Eco ist irgendwas dazwischen. Wer mag, kann sich das ja selbst zusammenstellen. Für 'sportlich' ist der aber eigentlich 1t zu schwer. Wir fahren bislang immer Komfort im Anti-Seekrankheitsmodus - ja, den gibt es wirklich.
Hallo ![]()
Du hast den LongRange oder? Und da kannst du auch die Fahrwerkseigenschaften einstellen?
So kann man meinen, von dir zitierten Beitrag interpretieren.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!