Preis von "Premium Connected Package"

• Offline Karten sind aber schon ziemlich retro ;)

Ich ziehe live Navigation vor. Bei einer 30GB Flatrate muss ich mir keine Sorgen machen, hätte aber doch lieber ein zuverlässiges Zeekr Navi, welches wenigstens die Tempolimits, Staus, Baustellen usw etwas zuverlässiger anzeigen würde. So wie das Google ohne Kameraten sehr gut kann.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Es ist doch weiterhin Live Navigation mit Verkehrsdichte. Die Karten müssen nur nicht mehr jedes Mal neu runtergeladen werden und werden dann auch regelmäßig und automatisch aktualisiert.

Selbst wenn man eine Flat hat, ist das sinnvoll. Die Verbindung kann ja auch mal abreißen oder das Mobilfunknetz gestört sein.

• So viel ich weiss lädt Google immer Karten vom aktuellen Standort runter um für kurze Zeit offline navigieren zu können.

Mir fällt einfach auf, dass der Zeekr häufig die schlechtere Netzvetbindung anzeigt als das Handy. Demzufolge stoppt er die Satelliten Ansicht, nutzt offline Karten, stellt Musik Streaming ein.

Ich vermute, dies ist einer schlechten, sehr gut versteckten GPS usw. Antenne geschuldet.

Mit Haifischflossen Antenne hatte ich solche Unterbrüche nie.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Hallo Werni, ich bin über 2k Km gefahren, höre nur online Radio und hatte noch nie unterbrüche, ausser bei Landesgrenzen Übertritte. Beim Navi hatte ich auch noch keine Probleme. Auf die Handy Empfang Anzeige ist kein Verlass. Du kannst vollen Empfang habe und trotzdem kein oder sehr langsam Internet. Wenn da nur eine Antenne ist und viele Leute gleichzeitig unbedingt irgend welche Videos schauen müssen, kann es sein dass du dann verlierst. Besonders in Ländlicher Umgebung. Auch ist die Schweiz ja bekannt für Einsprachen gegen neue Antennen. Die GPS Antenne ist versteckt, ja, aber bei der heutige Technik ist das kein Problem mehr. Wie ist es mit AA, gibt es da die gleichen Probleme?

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Jaja, habe ich auch schon erwähnt. Wenn aber das Handy genug Empfang für Navi Sat Ansicht und Streaming hat, müsste das die Auto Antenne auch können. Weil egal ob 4 oder 5G und Anzahl Balken Anzeige, Handy kann, Auto nicht.

Und ja natürlich, in Grenznähe kann es Probleme geben. Aber bei mir noch nie mit dem Handy. Dieses wechselt den Anbieter blitzschnell. Navi und Streaming werden nicht unterbrochen

Ich glaube jetzt habe ich mich nochmals klar ausgedrückt, oder? ;)

• Wie lange hat die Aktivierung gedauert? Bei mir hängt es seit 24h….

Bei mir lief das - nach anfänglich mehrmaligen Scheitern - dann plötzlich in fast einem Stück durch. Die Bestätigung von Vodafone kam etwa zwei Stunden später auch per e-Mail.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Zeekr ist leider auf D2 Vodafone gegangen. D2 ist in Ballungsgebieten und entlang der Autobahnen okay. Aber sobald es ländlich wird hatte ich schlechte Erfahrungen damit. Netzabdeckung laut Vodafone selbstverständlich mit gut bewertet.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Werni in Deutschland sind Probleme mit der Netzabdeckung je nach Anbieter "normal" - ich weiß nicht wie viel Cache der 7X für die Daten hat. Tatsächlich habe ich aber keine Probleme mit Abbrüchen beim Streamen oder Navigieren - nur als ich am Anfang via Tidal HigRes-Streaming mit 24bit-96kHz gemacht habe, da war das Datenvolumen schon nach 14 Tagen aufgebraucht =O Seit ich in CD Qualität streame ist alles i.O.

Die Navikarten für D habe ich tatsächlich lokal runter geladen, die Verkehrsinfo etcpp kommen ja trotzdem online rein und wenn es neue Karten gibt diese auch.

Ich bin mit dem Navi und Onlinediensten soweit (bis auf die praktisch nicht existente "Sprachsteuerung") zufrieden. Aber ich habe auch keine Wunder oder super-duper-alles-top-Software erwartet, sonst wäre ich bei Tesla geblieben.

Das Einzige was mich nervt ist, dass man während der Fahrt keine Musik suchen kann. Bei Tesla sagt man einfach den Künstler oder den Titel an und schon läuft es - bei Zeekr kommt dann "nicht verstanden", irgendetwas anderes schräges oder Weihnachtsmusik.... oder die Ermahnung, dass die Funktion während der Fahrt nicht zur Verfügung steht.

• Zeekr ist leider auf D2 Vodafone gegangen. D2 ist in Ballungsgebieten und entlang der Autobahnen okay. Aber sobald es ländlich wird hatte ich schlechte Erfahrungen damit. Netzabdeckung laut Vodafone selbstverständlich mit gut bewertet.

Ich bin tatsächlich beruflich und privat schon seit den 90ern bei D2 / Vodafone und habe keine Probleme. Bin beruflich viel unterwegs in D und ringsum. Allerdings liegen die meisten meiner Kunden tatsächlich in der Nähe von Großstädten, aber nicht alle. Habe beispielsweise auch Kunden in Rosenthal am Rennsteig (Vogtland-Thüringen) oder in Arneburg bei Stendal (MeckPom), auch dort keine Probleme.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!