Preis von "Premium Connected Package"

• Das nervt mich ehrlich gesagt auch massiv. Wieso erlaubt mir das System nicht die Suche nach Musik, die ich hören möchte (zumal es ja auch der Beifahrer machen könnte). Wenn ich nach Radiosendern suche, ist das doch an sich nichts anderes.

• Offline Karten sind aber schon ziemlich retro ;)

Ich ziehe live Navigation vor. Bei einer 30GB Flatrate muss ich mir keine Sorgen machen, hätte aber doch lieber ein zuverlässiges Zeekr Navi, welches wenigstens die Tempolimits, Staus, Baustellen usw etwas zuverlässiger anzeigen würde. So wie das Google ohne Kameraten sehr gut kann.

Für Staus, Baustellen und diverse Wegelagerei der Ordnungskräfte nutze ich eine App, die parallel auf dem Handy läuft das auf der Ladeschale liegt..... ;) Die hat mir schon manches mal den Hintern gerettet.... und die ist so aktuell, das kann kein Navi.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ich nutze das Premium Connected Package aktuell ebenfalls nicht, sondern habe eine einfache Lösung über mein Android-Handy eingerichtet.

I created a routine on my Samsung phone that automatically activates the mobile hotspot as soon as the phone connects to the Zeekr 7X via Bluetooth. This means the Zeekr practically always has an internet connection automatically.

Spotify and navigation work perfectly for me. I haven't had any significant connection problems so far. The only minor annoyance is that the Zeekr occasionally "forgets" the Wi-Fi password, and I have to enter it again.

For me, this solution has worked very well so far and makes the Premium Connected Package largely unnecessary, at least for normal online functions.

• Für Staus, Baustellen und diverse Wegelagerei der Ordnungskräfte nutze ich eine App, die parallel auf dem Handy läuft das auf der Ladeschale liegt..... ;) Die hat mir schon manches mal den Hintern gerettet.... und die ist so aktuell, das kann kein Navi.

Name bitte ;)

Aber ich vermute mal, die wird in CH blockiert

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Klar, Google Navi über AA zieht Daten vom Handy, ebenso das Streamen von Musik. Grad in D unterwegs muss ich leider feststellen, dass Google meistens die aktuellen Tempolimits anzeigt, während das Zeekr Navi innerorts am Liebsten mit 100 unterwegs wäre oder auf der Hauptstrasse gerne auch mal mit 5, 10 oder 30 kmh. Dass das so ist, obwohl die Kamera die Schilder lesen müsste, irritiert mich ziemlich heftig, um es mal nett auszudrücken.

Mein Reden, schon seit langem.

• Aktuell Telekom.de

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Habe nun ebenfalls upgegraded und ganz ehrlich: ich merke überhaupt keinen Unterschied. Bei der Navigation z.B bin ich mir vom Google Navi gewohnt, dass es mir die verkehrsbedingte Verzögerung anzeigt, das scheint Zeekr nicht zu können.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!