Preis von "Premium Connected Package"

• Mich nimmt es wunder wie viel die "Premium Connected Package" in DE und CH kostet und wie viel Daten pro Monat verfügbar sind. Hier in P kostet es 149€ pro Jahr, es gibt dafür 5GB pro Monat, was im Gegensatz zu anderen "Anbietern" teuer ist. Wie sieht ihr das?

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Mich nimmt es wunder wie viel die "Premium Connected Package" in DE und CH kostet und wie viel Daten pro Monat verfügbar sind. Hier in P kostet es 149€ pro Jahr, es gibt dafür 5GB pro Monat, was im Gegensatz zu anderen "Anbietern" teuer ist. Wie sieht ihr das?

149,00€/Jahr sind korrekt. Dafür hast Du dann 7 statt 5 GB Datenvolumen. Also etwa 10€/Monat + Mwst. - und ja, es ist teurer als bspw. bei Tesla (8,39€/Monat ohne Volumen-Begrenzung). Aber da es bei mir eh ein Firmenwagen ist, ist mir das relativ wurscht.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Funktioniert das in der gesamten EU inklusive Schweiz, oder nur im €-Land?

Der Anbieter soll ja Vodafone sein. Von dem hab ich hier noch nichts gehört :/

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• ok, danke für die Infos. Werde es vermutlich morgen versuchen zu aktivieren/ abonnieren.

Die Frage von Werni ist berechtigt, da ja die Schweiz eine "Sonderregelung" betreff Roaming hat.

Vorher Volvo V60

• Und dann stellt sich ja auch noch die Frage ob das mit einer "Wlan" Verbindung dann auch "Premium Connected" ist? Vermutlich nicht!?

Vorher Volvo V60

• Werni

Vodafone ist ein internationaler Anbieter, es sollte mich sehr wundern, wenn die nicht auch in der Schweiz vertreten wären (möglicherweise über eine lokale Tochtergesellschaft), mein Telefon funktioniert zumindest sehr gut in der Schweiz, und ich habe schon seit ewigen Zeiten Vodafone (früher D2)

Von der Vodafone Homepage: "....in der gesamten EU, der Türkei, Schweiz, USA und Kanada ..."

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von tuxcad ()

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!