Eben, darum denke ich, dass das Navi noch Daten saugt. Aber so.....? Fakt ist: Zahlen lügen nicht, und ich war drei Stunden unterwegs ![]()
Preis von "Premium Connected Package"
-
-
Routenplanung nun viel ausführlicher. Ladestationen werden mit diversen zusätzlichen Infos (Preise, Verpflegung usw.) angezeigt. Filter nach Anbieter einstellbar. Baustellen-/Stauanzeige habe ich heute noch keine gesehen. Die sollten aber hoffentlich auch dabei sein.
Wo findest du diese Anzeige. Bei mir habe ich keine Preise. Kannst du bitte mal ein Foto einstellen
Infrastruktur wie Restaurant, Toilette etc werden auch ohne Premium Paket via Icons dargestellt -
Ich werde mich bemühen Fotos zu liefern....
-
Kann man nicht einfach sein Mobilfon als Hotspot einrichten?
Oder hat man dann nicht die gleichen Funktionen?
-
Wenn deine Frage sich auf die Musik bezieht; Können tut man viel, braucht aber auch viel Strom, den die Ladestation nicht liefern kann. War bei allen meinen Autos so.
Auch AA über Bluetooth ist ja, wie bereits erwähnt, sehr gut nutzbar. Aber für was habe ich dann ein Datenabo?
Aber für die bessere Navi Funktion braucht es das Abo!
-
Meine Frage bezog sich auf die grundsätzliche Leistung des Datenpakets.
Wenn ich mein Mobilfon als Hotspot nutze und genügend Datenmenge zu Verfügung stelle, ist dann die Funktionalität die gleiche wie die des Premium Datenpakets?
-
Das war und ist auch meine Frage, irgendwie kann das niemand beantworten.
Aber da es sehr mühsam ist, zumindest für mich, immer den Hotspot am Handy einzuschalten habe ich jetzt das Datenpacket abonniert. Ich hoffe dass die 7GB reichen, denn ich höre nur Online Musik.
-
Wenn ich mein Mobilfon als Hotspot nutze und genügend Datenmenge zu Verfügung stelle, ist dann die Funktionalität die gleiche wie die des Premium Datenpakets?
Das ist mein Verständnis.
Es gibt meines Wissen keine "bessere" Navigation und/oder Ladeplannung und auch keine bessere Spracherkennung/Assistenten.
-
Heute drei Stunden mit Spotify und Navi unterwegs, 7GB reichen dann wohl doch nicht für einen Monat. Muss wohl, damit ich genug Daten für das Navi habe Musik weiterhin über Bluetooth AA streamen. Das ist, um es höflich auszudrücken, etwas enttäuschend....
Wenn ich im Navi die Satellitenansicht rausnehme kann ich wohl auch etwas Daten sparen. Schon irgendwie komisch. Premium Auto, tolles Auto, aber ich muss sparen obwohl ich bezahlt habe...muss Mann nicht verstehen

Doch Doch das reicht, er wird nur am anfang viele Zusatzdaten gezogen haben die er dann hinterlegt. da würde ich mir keine Sorgen machen, ich fahre auch die ganze Zeit mit aktivem Tidal-Streaming. Du kannst (zumindest bei Tidal) in der App notfalls auch die Qualität runter nehmen. Ich hatte bei mir anfangs HighRes aktiviert (also verlustfrei & hohe Auflösung) - das habe ich dann wieder auf CD Qualität runter genommen weil das doch ganz ordentlich Datenvolumen saugt. Und einen Unterschied hört man im Auto eh nicht.
-
Ich würde vermuten nein - habe es aber nicht ausprobiert. Denn die von Zeekr angegebenen Features aktiviert man ja erst mit dem Abo des Premium Connected Service. Musik streamen kannst Du dann natürlich (nachdem Du die enstprechende App installiert hast) direkt. Anfangs gab es eine erweiterte Navi-App im Zeekr-Store, die scheint nun nicht mehr verfügbar zu sein nach der installation von 2.2 - möglicherweise konnte man dann über diese App die erweiterten Leistungen nutzen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!