Preis von "Premium Connected Package"

• Hier mal die Antwort auf meine Fragen im April:

Wer hat denn da geantwortet?

zu 1: "lebenslang kostenfrei", da steht in den AGB aber was anderes

unter 8.1 hier: AGB

Da weiß ich nicht recht was jetzt ich von den anderen Antworten halten soll?

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• AGBs, Bedienungsanleitungen, an diverse Länder und Sprachen angepasst, müssten regelmässig aktualisiert werden. Oft hinken die den schnelllebigen realen Entwicklungen hinterher.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Also ehrlich gesagt, wenn ich ein Auto für 60k kaufe, bin ich mit dem Erwerb des Premium Package für ein paar Euro im Jahr, völlig fein.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Also ehrlich gesagt, wenn ich ein Auto für 60k kaufe, bin ich mit dem Erwerb des Premium Package für ein paar Euro im Jahr, völlig fein.

Geht mir ebenso, deshalb hab ich es auch gemacht. Ist einfach entspannter (wenn man die Aktivierungsorgie einmal durch hat :D )

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

Absolut.

Wenn es einen wirklichen Mehrwert bringt und nicht nur mehr Datenvolumen.

Für mich ist die Beschreibung seitens Zeekr nicht eindeutig

• Genau das ist das Problem, für uns Schweizer mit einem Direktimport noch viel mehr! Aktuell weiss ich nicht mal was ich für 149 Euro (Euro also = EU Land) bekommen würde und, ob es im kleinen Alpenländle auch ohne Einschränkungen nutzbar wäre....

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Genau das ist das Problem, für uns Schweizer mit einem Direktimport noch viel mehr! Aktuell weiss ich nicht mal was ich für 149 Euro (Euro also = EU Land) bekommen würde und, ob es im kleinen Alpenländle auch ohne Einschränkungen nutzbar wäre....

Also die Funktionen bzw. Inhalte des Premium Connect sind ja von ZEEKR definiert - ich wüsste nicht, wie da bei Euch etwas anderes zustande kommen könnte. Die Onlineanbindung funktioniert ja auch in der Schweiz (sonst könntest Du Dein Auto nicht von der Ferne steuern u.s.w., dass läuft ja alles über die verbaute mobile-SIM) - ich würde also auch an Deiner Stelle davon ausgehen, dass Du das bekommst was ZEEKR angibt.

Das wird in Zukunft auch mehr, habe gerade aktuell mit dem IT-Support in den Niederlanden gesprochen (weil ich mit meinem Fairphone ein kleines Problem habe durch die dort fehlenden Google-Dienste). In dem netten informativen Gespräch habe ich nebenbei erfahren, dass die Digitalkey 3.0 Implementierung für Android fertig ist und aktuell die Zertifizierung bei Google läuft (F-Termin gibt es aber keinen), dass bereits am nächsten OTA-Update für den 7X gearbeitet wird und darin einige Dinge gefixt werden die u.a. ich auch bemängelt hatte (bspw. immer wieder vergessener W-LAN Zugang zu Hause, aber auch die Sprachsteuerung soll demnächst ein großes Update bekommen (inkl. Zeekr-GPT) sowie ein großes Multimedia-Update mit Netflix, Youtube usw. für das Premium Connect Package.

Wann das Update genau kommt konnte er noch nicht sagen, die Release-Zyklen liegen wohl zwischen 1 und 3 Monaten - also gehen wir mal von 3 Monaten aus, das wäre dann ca. Oktober.

Also, freuen wir uns auf das, was da kommt. Beim DigitalKey 3.0 wird es so sein, dass diese Freigabe auf die Handys und Fahrzeuge der Android-Besitzer außerhalb der OTA-Updates direkt kommt, die Software soll wohl schon dafür installiert sein.

• es ist teurer als bspw. bei Tesla

Bei Tesla kriegst du aber keinen Hotspot für die Passagiere, die Traffic erzeugen könnten. Und in der Schweiz ist Tesla teurer. 12 CHF oder so.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Bei Tesla kriegst du aber keinen Hotspot für die Passagiere, die Traffic erzeugen könnten. Und in der Schweiz ist Tesla teurer. 12 CHF oder so.

Tesla war doch klar erkennbar nur als Beispiel genannt. Natürlich hast Du recht, es ist nicht 1 zu 1 vergleichbar. Ich persönlich hätte den HotSpot allerdings auch noch nie vermisst.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!