Ich habe einen Schlüssel mit Logo in der Mitte bekommen. Geht also auch.
Key Fob / Keycard
-
-
dort die Möglichkeit besteht den QR Code einzulesen
wenn ich das richtig sehe, steht unter dem QR-Code ja die MAC-Adresse. Hast du die Möglichkeit mit einem Bluetouth-Scanner zu prüfen ob das Gerät aktiv ist?
Ich habe für sowas die App "BLE-Scanner" unter Android.
Aus Ermangelung eines gelieferten Zeekr kann ich das leider jetzt nicht Testen. Aber mein Tesla-Keyfob kann ich damit sehen.
Wenn die MAC des Keyfob nicht erscheint, liegt das Problem bei dem. Sonst ist es wohl wo anders zu suchen.
-
Wenn die MAC des Keyfob nicht erscheint
Das ist eine gute Idee und kostet nur etwas Zeit.
Wenn der BLE Scanner eine MAC Adresse anzeigt könnte auch die Batterie im Schlüssel entfernt werden. Bei nächsten Scan muss dann der Schlüssel weg sein.
-
Ich habe beim CHN Gemischtwarenhandel auch KeyCards bestellt. Eine "teure" und ein Satz "billige"
Bildschirmfoto 2026-09-22 um 17.57.26.jpg Bildschirmfoto 2026-09-22 um 17.57.17.jpg
Bei beiden hat das Hinzufügen ohne Probleme geklappt.App Öffnen
Karte hinzufügen wählenNach kurzer Zeit wird man aufgefordert die Karte in die linke Seite der Ladeschale zu legen
Karte wird autorisiert
Fertig
Man kann sich also die "teuren" Karten sparen.
Ich bin ganz froh eine Karte mitnehmen zu können und als BackUp dabei haben zu können.
Da meine original Karte der Fuhrparkmanager/Fahrer hat und keiner die FOB mitschleppen will -
Alles anzeigen
Ich habe beim CHN Gemischtwarenhandel auch KeyCards bestellt. Eine "teure" und ein Satz "billige"
Bildschirmfoto 2026-09-22 um 17.57.26.jpg Bildschirmfoto 2026-09-22 um 17.57.17.jpg
Bei beiden hat das Hinzufügen ohne Probleme geklappt.App Öffnen
Karte hinzufügen wählenNach kurzer Zeit wird man aufgefordert die Karte in die linke Seite der Ladeschale zu legen
Karte wird autorisiert
Fertig
Man kann sich also die "teuren" Karten sparen.
Ich bin ganz froh eine Karte mitnehmen zu können und als BackUp dabei haben zu können.
Da meine original Karte der Fuhrparkmanager/Fahrer hat und keiner die FOB mitschleppen willMoment... Das sind nur Ntag 215? Dann könnte man auch auf die Kartenform verzichten und anstelle dessen ein runden schlüsselanhänger etc. nehmen.
Habe noch nicht den Zeekr bestellt, aber kann mal jemand die Karte mit einem NFC Scanner auslesen / schauen, was es ein Typ NFC Karte ist (gerne original)
Wenn es wirklich nur NTG215 (wie im Bild) beschrieben sind, würde sich sowas für an den Haustürschlüssel lohnen: NFC Schlüsselanhänger Tags Anhänger Tag NTAG215 Chips 5x Stück besc...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Erstaunt mich auch dass das funktioniert.
Jedenfalls kann ich die Original Karte mit meinem Lesegerät nicht auslesen, also zumindest nicht die relevanten Daten, der Typ der Karte wird auch nicht erkannt.
Hat jemand ein NTAG215 Schlüsselanhänger und kann dies ausprobieren?
-
kann es sein dass man nur jeweils zwei Karten / Fob registrieren kann? Also bei mir scheint das so zu sein, bei euch auch?
-
zwei Fob`s dann geht keiner mehr dazu.
Bei den Karten habe ich es noch nicht versucht
-
Bei den Karten ist das auch so. Aber den digitalen Schlüssel gibt es ja auch noch. Wie oft man diesen teilen kann ist mir jetzt nicht klar. Aber da Jeder ein Zeekr Konto braucht sollten doch einige möglich sein.
Mit iOS und iPhone 17 Pro Max funktioniert es übrigens perfekt. Hieß zuerst das es wohl nicht geht. Ich hab nur noch Handy und NFC Karte zur Sicherheit im Geldbeutel.
Bedienung des Zeekr über die App macht ebenfalls null Probleme und wenn Android den Digitalkey 3.0 bekommt könnt Ihr den Funkschlüssel getrost daheim lassen.
-
Habe mir eine NTAG215 Karte organisiert, diese funktioniert nicht. Also ist es, zumindest für mich, unbekannt welche Kartenart "Zeekr" verwendet, weis jemand mehr?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!