Key Fob / Keycard

• Ja sitze im Auto....

Dann prüfe mal bitte ob ggf. die Batterie im Funkschlüssel gesperrt ist. Oberteil gegen Unterteil auf etwa 5 vor 12 drehen und dann beides auseinander ziehen/drücken.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Nimm mal bitte den Schlüssel in die Hand. Könnte mir vorstellen das NFC hier stört wenn der Schlüssel drauf liegt.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Jetzt mal zum Verständnis, falls wir von falscher Ausgangslage ausgehen.

Es müssen nur zusätzliche Schlüssel und NFC Karten hinzugefügt werden. Die vorhandenen sind bereits angelernt und sollten funktionieren. Ist dem nicht so muss der entsprechende Schlüssel erst gelöscht werden. 2 mal den gleichen Schlüssel anlegen geht natürlich nicht.

• Ja ich habe natürlich einen gekauften zusätzlichen Fob . Und wollte diesen anlernen. Das anlernen der zusätzlichen Karte hat auch normal funktionieren..Fob eben nicht..warum auch immer.. auch in der Hand zu haben führt nicht zum Erfolg.

• Okay, dann weiß ich auch nicht warum es nicht geht. Kannst höchstens das Auto mal neu starten (beide mittleren Lenkradtasten gedrückt halten) oder Ausschalten (glaube im Menu Service ganz unten).

Probiere es dann erneut.

Handy hatte ich Bluetooth ausgeschaltet. Also GSM zum Auto.

• Alles Probiert, vielleicht kann der Support helfen oder es funktioniert plötzlich von allein so wie jetzt die neue Schlüsselkarte erstellen heute plötzlich ging...was ja eine Woche lange auch nicht möglich war

• Es darf nur der rechts obere QR Code gescannt werden.

Es ging gestern mit Schlüssel von Ali

und auf deinem Screenshot ist zu sehen, dass Du einen kartenschlüssel hinzufügen möchtest.

Du musst bei dem Funkschlüssel auch auf Funkschlüssel gehen

• Es darf nur der rechts obere QR Code gescannt werden.

Es ging gestern mit Schlüssel von Ali

und auf deinem Screenshot ist zu sehen, dass Du einen kartenschlüssel hinzufügen möchtest.

Du musst bei dem Funkschlüssel auch auf Funkschlüssel gehen

Dieser Screenshot und Post war vor ein paar Tagen und bezog sich auch auf die Erstellung bzw. das beschreiben des Kartenschlüssels.

Wenn du auf gestern gehst dann sieht du schon das ich es logischerweise unter Funkschlüssel versucht hatte...und auch nur dort die Möglichkeit besteht den QR Code einzulesen

• dann liegts am Fahrzeug oder der App oder falscher Schlüssel oder machst halt was falsch.

Wie gesagt gestern im Fahrzeug mit einem Originalschlüssel gesessen dann QR Code rechts oben auf der Verpackung gescannt dann dauerte es 20 Sekunden und der Schlüsselwar da.

Konnte den dann bennenen und einem Fahrer zuordnen.

Ist Ali ware gewesen.

Da gibt es irgendwie Unterschiede Logo in der Mitte oder unten.

Bei mir war das Logo unten .

Und so einen hatte ich dann auch bestellt.

Weiss aber nicht ob das nur optische Unterschiede sind

Vielleicht darf der auch nicht auf dem Pad liegen. Hatte den in der Hand und der original lag im Getränkehalter

Wünsche noch einen schönen Sonntag

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!