Key Fob / Keycard

• Bei den Karten ist das auch so. Aber den digitalen Schlüssel gibt es ja auch noch. Wie oft man diesen teilen kann ist mir jetzt nicht klar. Aber da Jeder ein Zeekr Konto braucht sollten doch einige möglich sein.

Mit iOS und iPhone 17 Pro Max funktioniert es übrigens perfekt. Hieß zuerst das es wohl nicht geht. Ich hab nur noch Handy und NFC Karte zur Sicherheit im Geldbeutel.

Bedienung des Zeekr über die App macht ebenfalls null Probleme und wenn Android den Digitalkey 3.0 bekommt könnt Ihr den Funkschlüssel getrost daheim lassen.

Ich befürchte mittlerweile, dass es für Android keinen Digitalkey 3.0 geben wird.

Wenn man sich in den unterschiedlichen Foren umschaut, schafft Zeekr es nicht einmal über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr diverse Telefone namhafter Marken in den DK1.0 zu implementieren.

Alleine ich schaue nun schon seit 4 Monaten und es ist keinerlei Fortschritt auf der Website zu erkennen.

• Gerade heute kam ein Update (iPhone, Android weiß ich leider nicht) für die Zeekr App auf Version 3.10 mit aktualisierten Geräten für den Digitalkey 1.0. Vielleicht geht da jetzt was bei Euch?

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Habe mir eine NTAG215 Karte organisiert, diese funktioniert nicht. Also ist es, zumindest für mich, unbekannt welche Kartenart "Zeekr" verwendet, weis jemand mehr?

Mit welcher android app hast du versucht zu lesen?

ggf. Bekommt man mit einem dedizierten usb nfc Leser mehr raus? 🤔

Auf meinen zeekr werfe ich aber noch was warten müssen 😃

• Gerade heute kam ein Update (iPhone, Android weiß ich leider nicht) für die Zeekr App auf Version 3.10 mit aktualisierten Geräten für den Digitalkey 1.0. Vielleicht geht da jetzt was bei Euch?

Leider nein. Soeben mit drei unterschiedlichen Android Smartphones namhafter Hersteller ausgetestet, keine Neuigkeiten.

Aber es gab beim heutigen Start mal wieder einen Homescreen und in Folge dessen waren alle Favoriten aus der Kontaktliste gelöscht. Sch.... System

• So...Problem gelöst.

Das Sonderzeichen * im Alias Namen hat all die Probleme ausgelöst.

Nun konnte ich den Fob anlernen und endlich das Fahrzeug auch teilen....

Kleines Sternchen mit grosser Wirkung....

• Das Sonderzeichen * im Alias Namen hat all die Probleme ausgelöst.

Gut das Du den Fehler gefunden hast. 👍

Diesen Fehler zu erkennen ist fast unmöglich da in der heutigen Zeit dies nur noch selten auftritt und fast in Vergessenheit gerät.

Daher vielleicht der Hinweis das Sonderzeichen vor allem Früher (bis 1995) meist nicht möglich waren und erst in neuerer Zeit nicht mehr unbedingt zu Problemen führen. Allerdings kommt es je nach System (hauptsächlich Web und Datenaustausch) immer noch zu Übertragungsfehlern weshalb z.B. für Webseiten oder im Banking Sonderzeichen immer noch ausgeschlossen sein können.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!