Zeekr 7GT Sentry Mode/ built-in Dashcams / aftermarket Dashcam

• Mir ist aufgefallen das wenn der Sentry Modus eingeschaltet ist sich alle paar Stunden der Akkustand um 1% vermindert. Das würde bedeuten das hier doch jede Menge Strom für die Überwachung drauf geht. Wieviel das letztendlich ist kann ich (noch) nicht sagen. Behalte ich aber im Auge da mein GT derzeit auf öffentlichen Parkplatz steht.

Das korelliert auch mit dem Umstand das der Sentry Mode bei weniger als 20% Ladestand nicht mehr funktioniert.

das mit dem Strom verbrauch im stand ist mir auch aufgefallen und ich denke auch das über den Adapter auch dauerhaft Strom fliest da ist es mir extrem aufgefallen aber ich kann es nicht genau beziffern wie viel es war aber es kam mir Seher viel vor

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Der Sentry-Mode frißt wirklich einiges an Energie. Erinnert ihr Euch - wer weinen Tesla hatte - an die entsprechende Diskussion? Dort wurde von bis zu 3% SoC-Drain pro Tag berichtet. Manche Kollegen hatten nach drei Wochen Flughafenparken ein paar Probleme… Ist halt so. Wir hatten damals beim Model 3 meiner Frau den Sentry nur für Situationen aktiviert, wo das Risiko für Parkschäden oder auch - leider - Vandalismus gefühlt höher war

• Kann ich so derzeit bestätigen. Ich muss noch genau einen 24 Stunden Zeitraum betrachten aber 3 bis 4% sind es pro Tag. Glücklicherweise lässt sich der Sentry Mode unter 20% nicht mehr aktivieren und schaltet bei 20% SoC auch einfach ab.

Das passiert auch beim Campingmodus und den anderen Funktionen. Die Batterie wird so zumindest nicht komplett leer.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• So also in etwas mehr wie 11 Stunden 4 Prozent find ich schon etwas viel

Ja das iPhone hat 73 Prozent verloren wurde aber auch benutzt das Auto stand nur rum

Dateien

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Das ist wahrscheinlich unser Denkfehler. Das Auto ist die ganze Zeit im Bereitschaftsmodus und wartet auf das nächste Ereignis.

Das kann gut sein das ich einen Denkfehler hab ist mein erstes E-Auto

Aber 4 Prozent in 11 Stunden find ich etwas viel wenn ich auf meinem Weg zur Arbeit fahre verbrauche ich 2 Prozent

Das ist 4 mal auf Arbeit fahren 😳😳 was das am tag verbraucht

Also ein Elektro Neuling

Einmal editiert, zuletzt von KingpinBerlin ()

• Aber 4 Prozent in 11 Stunden

Das macht eine Leistungsaufnahme von ca. 350 Watt. Das kann wohl hinkommen wenn die Systeme aktiv sind. Beim Tesla ist es ähnlich.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Ich konnte den Adapter jetzt auch gerade einbauen. Man muss nur etwas aufpassen mit dem soliden Metallteil, weil das bei mir sehr heiß war. Keine Ahnung warum oder wofür es da ist.

Leider scheint meine Garmin X310 aber nicht richtig mit dem Adapter, bzw. dem Kabel zu funktionieren. Die Kamera bleibt beim einschalten beim Logo hängen. Habe testweise mal ein langes Kabel genommen und zum Anschluss in der Mittelkonsole gelegt und da klappt die Cam.

Ich werde morgen nochmal ein anderes Kabel probieren und direkt am Adapter anschließen. Wenn das nicht klappt, liefert der wohl nicht genug Strom für die Garmin Dashcam. Das wäre dann sehr doof, war ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!