Ersatz der EU-Kennzeichenhalterplatte vorne

• Habe dann denn Halter von Tesla montiert der wenigstens rechts und links keine Löcher hat.

Nicht zufriedenstellend aber besser wie original siehe Bilder

Hast du eine Quelle, wo man den Tesla Halter als Zubehör kaufen kann?

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Wie wäre es denn mit so einem Halter?

Halter

Der sollte doch in die Bohrungen passen und ist auch so gut wie unsichtbar.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wie wäre es denn mit so einem Halter?

Zudem geht es auch um die Kennzeichen in der Schweiz. Die sind deutlich kleiner als unsere.

Ich würde mir auch wünschen das hier eine kleine Grundplatte (Wölbung) hervorsteht, auf die dann der Nummernschildträger angeschraubt werden können. Die muss ja auch nur so groß sein das die üblichen Nummernschildträger mit 2 Schrauben befestigt werden. Dann klappert auch nix weil rundum Platz ist und nicht überall aufliegt. Einen kleinerer Halter passt dadurch natürlich ebenfalls und macht auch die Schweitzer glücklich.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• OK, so eine Montrosität hätte ich echt nicht erwartet.

Wird schwierig da etwas gutes draus zu Zaubern... wahrscheinlich akzeptiere ich einfach die Löcher (immerhin symmetrisch) und Klebe das Schild trotzdem ohne den Träger.

Zu Hinten, ich habe auch extra per Mail darauf hingewiesen, dass ich keinerlei Kennzeichenhalter und erst recht keine Löcher oder Schrauben irgendwo möchte. Ich ahne böses.

Halte uns gerne auf dem laufenden was die sich denn überlegen.

• Wie kann ich den Kennzeichenhalter hinten öffnen? Er ist bei mir ein wenig zu weit links am festmontierten Grundträger.
    Unten aufklappen oder woanders mit dem Schraubenzieher ran?

Zeekr 7GT <3 Privilege AWD, crystal white, charcoral black # AM-RX 1 E # seit 09/2026 :)

• oben rechts und links sind ganz kleine Kappen in den Ecken. Diese rausclipsen dann kann das Kennzeichen entnommen werden. weiter links siehst Du noch die sichelförmigen Clipse am Halter

Super - Vielen lieben Dank 😉👍😀 Hat geklappt - nun ist alles gerade!

Zeekr 7GT <3 Privilege AWD, crystal white, charcoral black # AM-RX 1 E # seit 09/2026 :)

• das ist ja nur eine Kennzeichenunterlage. Es muss etwas sein was hinten Hohlräume hat weil es stehen ja mehrere eckige Nasen raus

Hast du schon einmal über 3D-Druck nachgedacht?

Bestelldatum: 13.08.2026 (Abschluss Leasingvertrag - Fahrzeugbestellung geht erst Q1/2027 raus, da bei aktuell ca.3 Monate Lieferzeit das Fahrzeug zu lange auf dem Hof stehen würde)

Auslieferungsdatum: 01.07.2027 (zu diesem Datum bestellt)

Ausstattungsvariante: Privilege AWD Crystal White mit allen Paketen inkl. AHK

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!