Zeekr 7GT Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Die Fahrt habe ich mir auch angesehen. War eigentlich ganz interessant, weil es hier halt mal nicht um einen Vergleich der Effizienz ging, sondern wie sich das zeitlich auswirkt. Vor dem Hintergrund, dass der Zeekr viel weniger im Akku hatte beim Start und auch die erste Ladung nicht optimal lief, war das doch ein gutes Ergebnis. Die 3 Minuten, die der Zeekr schneller da war, machen den Kohl nicht fett, aber ich finde solche Tests sind wichtiger, als immer nur auf die pure Effizienz zu schauen.

Beim Verbrenner macht das ja auch niemand und vergleicht dann einen Golf TDI mit einem RS6 und gerade bei Verbrennern sehe ich den monetären Unterschied viel stärker und entscheidender.

Beim BEV reden wir da ja teilweise nur über 3kwH/100km, was dann je nach Tarif irgendwie zwischen 50 Cent (PV oder heimische WB) und 2 Euro ( kein Abo und teurer Ad-Hoc Preis) liegen kann. Wenn du beim Verbrenner nur einen 1 Liter Unterschied hast, bist Du auch schon bei 2 Euro.

• Bitte berichte dann ob du eine zweite Karte bekommen konntest und was die kostet.

Ein zweiter Keyfob kostet 398,10 CHF. Vermutlich kommt noch was fürs Anlernen dazu.

Ich hab mir ein gebrauchtes iPhone 12 mini bestellt, das ist günstiger und funktioniert hoffentlich auch fürs Remote-Parking. :)

iPhone 12 Mini 64GB Violett
    iPhone 12 Mini
    occasion.mobile.migros.ch

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Danke für die Info! Ist schon irre was die dafür haben wollen. Das mit dem IPhone ist eine gute Idee, ich hoffe aber, dass es bald auch mit einem Android Handy möglich ist.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das IPhone willst du dann nur für den Keyless Entry und - wenn es klappt- für das Remote Parking also ohne Sim Karte nutzen?

Das war der Plan. Und beides klappt.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Wer des Niederländischen mächtig ist oder, wie ich, die automatische Übersetzung nutzt, hat hier nochmal 35min Review

• Wer des chinesischen mächtig ist... wobei das auch nix nutzt, denn dort hat das Fahrzeug natürlich noch ganz andere Funktionien, mehr Leistung etc. Aber ich find den Chinesen einfach lustig... er freut sich soooo über den Zeekr :D

Externer Inhalt www.youtube.com

Und was mich sehr verwundert hat, ist, dass die es dort geschafft haben, ein Schienensystem im Kofferraum anzubieten.

Ansonsten darfst natürlich nicht mit Europa vergleichen, Ausstattung (farbliche Gurte zB, Lidar etc) variiert halt vollkommen. Dennoch finde ich, kriegt man ein sehr sehr schönes Fahrzeug, was halt auch unseren Richtlinien entspricht :)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!