Zeekr 7GT - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

• Sind das kumulierte Preise?

3,5 k sind ja utopisch viel für den letzten Service…

Eigentlich hatte ich mich auf meinen bestellten AWD gefreut - die Inspektionen 1 und 2 wären ja noch hinnehmbar, aber wenn schon die Dritte alleine soviel kostet…

Oder verstehe ich da was falsch?

Zeekr 7GT <3 Privilege AWD, crystal white, charcoral black # AM-RX 1 E # seit 09/2026 :)

• Ist das nicht der Service Plan, also damit kaufst Du quasi sämtliche Service vorab?

Wichtigste Details zum Serviceplan

• Umfang: Ein kompletter 4-Jahres-Plan deckt die Wartung für bis zu 10 Jahre oder 200.000 km ab (abhängig von der Einhaltung der 2-Jahres-/40.000-km-Intervalle), bevor neue planmäßige Kosten anfallen. [1]
    • Übertragbarkeit: Der Serviceplan ist beim Verkauf des Fahrzeugs auf den nächsten Besitzer übertragbar. [1]

Weil ausgerechnet wärst Du so immer um die 500 / 900 Euro rum, also nach 2 Jahren 500, dann 900, dann 500 etc. (plus minus halt, ohne Service Plan ev bisschen mehr).

Was ich mal gelesen habe (frage ist nur wo) das ab dem glaub 5.ten Jahr noch eine "lebt-die-Kiste-noch" Überprüfung fällig ist. Dies jeweils in den ungeraden Jahren, also 5/7/9.

• Genau so hab ich das auch verstanden - allerdings - hab ich das beim 7gt nicht gefunden sondern nur beim 001 oder bin ich blind - also dort wo ich zum Probefahren war - der sagte mir - das so nen Service zwischen 100 und 300€ liegen wird - weil die ja nicht viel machen können außer bremsflüssigkeit und nen paar filtern. Brauchst ja kein Öl wechsel etc

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• ab wann wird eigentlich der Wartungsintervall gezählt? Datum der Erstzulassung oder der Auslieferung?

Da zwischen kann ja wohl erhebliche Zeit vergehen, wenn ich das hier so verfolge... =O

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• ab wann wird eigentlich der Wartungsintervall gezählt? Datum der Erstzulassung oder der Auslieferung?

Da zwischen kann ja wohl erhebliche Zeit vergehen, wenn ich das hier so verfolge... =O

Da bin ich auch noch in Austausch mit Zeekr. Eigentlich ab Erstzulassung denke ich, aber bei mir sind schon 2 Monate mehr im Bordcomputer weg...

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Zeekr 001 Forum & Community - Zeekr 7GT - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

Du hast kannst mit Informationen rund um das Thema Wartungsintervalle, Inspektionsintervalle oder auch Wartungspläne behilflich sein?
Melde dich gerne in unserer Community an!