Zeekr 7GT - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

• Hallo Zusammen,

dieses Thema dreht sich hauptsächlich um den Service, bzw. die Servicetermine.

Welcher Wartungsintervall zählt für deinen Zeekr 7GT ?

Konkret: Wieviele Kilometer könnt ihr fahren, bzw. welcher Zeitraum zählt beim Inspektionsintervall?

Gibt es einen - frei zugänglichen - Wartungsplan (PDF) für euren Zeekr 7GT ?

Beteilige dich gerne mit Infos zu diesem Thema.

Danke!

• Wartungsintervalle 7GT

Wartungsplan habe ich noch nirgends gefunden.

• Der nette Mensch in Solingen, wo ich zur Probe gefahren bin, sagte mir so über den Daumen liegen die Services bei:

- 1. Service nach 24 Monaten bei rund 400 EUR

- 2. Service nach 48 Monaten dann bei rund 1.200 EUR

Kann es jedoch nicht validieren, klang aber durchaus realistisch und als ob er es wüsste.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• inakzeptabel

kommt immer drauf an was gemacht wird was akzeptabel und was inakzeptabel ist

reguläre Inspektion
    Bremsflüssigkeit
    Innenraum-/Klimafilter
    Kühlmittel → Wechselintervall 48 Monate
    Schmieröl der Reduktionsgetriebe → Intervall 40.000 km

wen man 10.000km im Jahr fährt kommt halt bei der 2 Inspektion alles zusammen

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Also man kann nicht Tesla als DEN Standard nehmen, wo es schlichtweg keine Serviceintervalle gibt.

Da Zeekr jedoch im Premium-Segment angelt durchaus bekannte Preise wenn ich so an BMW, Audi und Co. denke ..... daher 36 Monate Leasing und du hast damit kein Problem :)

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• Zeekr Care kostet 1+2 Inspektion 1479€ wen man das wählt sind es 30,81€ im Monat auf 48 Monate also mein Cupra Care war bzw ist teurer

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Also bitte, 1200 Euro sind bei ca. 200 Euro/Stunde Verrechnungswert waren 6 Stunden Arbeit. Selbst bei 300 sind's immer noch 4 Stunden. Plus minus Materialkosten.

Wenn ein Auto für einen Service 4 Stunden und mehr braucht, dann ist dieses Auto imho nicht markttauglich.

• Die Werkstätten rechnen nicht nach Stundenlohn sondern nach AWs ab, die sind meist in 5 Minuten getaktet und die Kostenstruktur ... man weiss es ja nie.

Ich fand es gut und fair, das mir der nette Mensch in Solingen die Kosten offen und ehrlich aufs Auge gedrückt hat.

Nicht schön, aber irgendwie auch nicht überraschend. Sie starten halt selbstbewusst die Chinesen. Das Produkt scheint sehr hochwertig und wenn man mal alle Features mit einbezieht,

wo bekommt man sowas für die paar Euros ?!? Sie nutzen dafür meine ich die G.A.S. (Global Automotive Service) und deren Standorte, also kein eigenes Netz sondern sie kaufen sich ein.

Allerdings sollten sie es nicht übertreiben, das hat Lexus damals auch versucht und ist kläglich gescheitert in Europa.

Einen Haken gibt es doch immer irgendwie und irgendwo, würde mich nun nicht abschrecken es mal zu testen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Zeekr 001 Forum & Community - Zeekr 7GT - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

Du hast kannst mit Informationen rund um das Thema Wartungsintervalle, Inspektionsintervalle oder auch Wartungspläne behilflich sein?
Melde dich gerne in unserer Community an!