Bei mir wäre der "günstige" Preis in der Zeit von 23:00 - 08:00 aktuell 40ct ohne Grundgebühr. Etwas weiter weg hab ich eine Station wo es 37ct wären - an sich nicht schlecht.
Es ging aber ja um praktische Erfahrungen mit diesen Ladern... ![]()
Erfahrungen an der Ladesäule - Zeekr 7GT laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Lt. YT and reddit Berichten kommt man auf 82 kW max. Leistung. Ei 400V Ladern. Der Taycan hatte ziemlich genau den theoretischen Wert geliefert (gleicher Strom, halbe Spannung ergab ca 130 kW, allerdings nur sehr kurz. Und man wartet und wartet und wartet…
Lohnen kann sich ein Tesla-Abo, wenn flächendeckend die V4 SuC vorhanden sein werden. Allerdings muß man Lust auf Nachtsessions haben und ob dann dieses Angebot auch bei V4 Ladern gilt ist auch nicht klar. Bei Freiburg ist der erste mit 800V Fähigkeit, wer ein Abo hat, kann ja da mal nachsehen, was es kostet.
-
Schade - ich hatte die Hoffnung, dass es schon einmal jemand "in real" probiert hat und über die Erfahrungen berichten könnte.
-
Schade - ich hatte die Hoffnung, dass es schon einmal jemand "in real" probiert hat und über die Erfahrungen berichten könnte.
Ja, ich habe bereits an 400 Volt Tesla Säulen geladen. Max. 81 kW. Aber Tesla stellt jetzt nach und nach auf 800 V um.
-
Wieviel Ampere liefern die 800V Tesla Säulen maximal?
-
Wieviel Ampere liefern die 800V Tesla Säulen maximal?
eigentlich bis 1000 V und 615 A.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wow, das könnte ziemlich fix mit dem Zeekr werden.
-
Also ich habe es mit einem Kollegen der einen XPeng G9 fährt mal verprobt.
Er bekommt an den „alten“ V2 und V3 Superchargern immer so 80-135 kW und an denen neuen V4 auch mehr als 250 kW+.
Da Tesla aber sukzessive alle SUC nach und nach umrüstet, sollte man daher die neuen V4er Stalls anpeilen.
Aber in der Not sind selbst 85kW bis 90% SOC oder mehr immer noch solide.
-
denen neuen V4 auch mehr als 250 kW+.
also an einem echten V4 sollten beim G9 deutlich über 400kW gehen.
siehe hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich schrieb ja auch 250kW+
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!