Genug ist erst wenn die Ladesäule anfängt zu rauchen!
Erfahrungen an der Ladesäule - Zeekr 7GT laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
80kW "drin"...?
Ja, ich habe es ausprobiert. Etwas über 80kW an 400V Superchargern.
-
Hatte heute an eine 300 kW Elektra Ldersäule gestanden und auf 100% aufgeladen.
Dies zum einen weil ich wissen wollte wie lange das wirklich dauert und zum anderen weil ich durch meinen Elektra Code MASTER-D0558B ja nur die Hälfte bezahlen musste. Für 96 kW dadurch nur 23,52€.
Ging gleich gut los mit 297 kW und hielt auch bis 60% durch. Dann schrittweise runter auf 230 kW. In Richtung 80% war die Durchschnittliche Ladeleistung immer noch bei 270 kW. Bei 90% ging dann auch die Ladeleistung auf unter 100kW runter und zum Ende hin waren es dann nur noch 40 kW. Von 11 auf 100% also insgesamt 38 Minuten und im Durchschnitt bei gute 150 kW Ladeleistung.
Die Batterie hatte ich zu spät auf Vorkonditionieren gestellt und war daher nicht optimal. Aber das eigentliche Problem ist wohl das Kabel der Ladesäule. Das Kabel könnte so bei 50•C gewesen sein. Der GT hat zwar angefangen zu kühlen, die Ablufttemperatur war allerdings nur handwarm.
Die max. Reichweite (eingestellt auf dynamisch) ist laut Anzeige 456 km bei 100% SoC.
Später kann ich noch Bilder hinzufügen. Muss die erst sichten und ggf. verkleinern.
-
Hallo Zusammen,
bei mir sollte es in den nächsten Tagen auch soweit sein, angekündigtes Lieferfenster KW 40/41. Mal schauen ob‘s klappt. Nun meine Frage zum Laden. Gibt es im Auto oder in der App eine Möglichkeit die Ladehistorie einzusehen und bestenfalls runter zu laden um die Kosten des Ladens zu Hause mit dem Arbeitgeber abrechnen zu können?
Gruß Stefan
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ein Beitrag zur Ladeinfrastruktur und den hauseigenen Tarifen.
Stimmt jetzt nicht (mehr) alles und ist vielleicht auch durch Sponsoring bisschen einseitig, aber insgesamt sehr informativ. Natürlich müsst Ihr jetzt nicht 2 Stunden die Preise vergleichen, aber über den Tisch ziehen lassen ist nicht die feine englische Art.
Übrigens bietet Tesla (und zwar ohne Grundgebühr) in der Nacht (ungefähr zw. 23 bis 4 Uhr) an verschiedenen (auch deutschen) Standorten unglaubliche 22 Cent pro kW an. Ein Preis der Daheim kaum zu erreichen ist! Ihr müsst nur die Tesla App haben und eine Zahlungsmethode hinterlegt sein.
-
Alles anzeigenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ein Beitrag zur Ladeinfrastruktur und den hauseigenen Tarifen.
Stimmt jetzt nicht (mehr) alles und ist vielleicht auch durch Sponsoring bisschen einseitig, aber insgesamt sehr informativ. Natürlich müsst Ihr jetzt nicht 2 Stunden die Preise vergleichen, aber über den Tisch ziehen lassen ist nicht die feine englische Art.
Übrigens bietet Tesla (und zwar ohne Grundgebühr) in der Nacht (ungefähr zw. 23 bis 4 Uhr) an verschiedenen (auch deutschen) Standorten unglaubliche 22 Cent pro kW an. Ein Preis der Daheim kaum zu erreichen ist! Ihr müsst nur die Tesla App haben und eine Zahlungsmethode hinterlegt sein.
Seit wann erhält man denn als Nicht-Tesla-Kunde ohne ABO dieselben Preise wie Owner?
-
bestenfalls runter zu laden um die Kosten des Ladens zu Hause mit dem Arbeitgeber abrechnen
Das Auto selbst kann das nicht. Aber Deine Wallbox (je nachdem was die kann) oder eine App sind durchaus brauchbar.
Was ideal wäre wenn Deine Wallbox per RFID mit verschiedenen Ladekarten aktiviert werden kann. Hängt also in erster Linie daran was die Wallbox bzw. deren App leisten kann. Musst Dich also über die Wallbox schlau machen. Ein Tip von mir, falls Du noch keine hast ist:
WARP4 Charger | Open Source Ladelösung ab 842€Die WARP4 Charger Wallbox: Open Source Ladelösung Made in Germany. Konfigurieren Sie Ihr passendes Modell ab 842€.warp-charger.comDiese würde ich mir näher ansehen wenn ich nicht schon eine hätte.
-
Nicht-Tesla-Kunde ohne ABO dieselben Preise wi
Sind sie nicht. Mit Tesla Abo sind es 16 Cent.
-
Alles anzeigen
Das Auto selbst kann das nicht. Aber Deine Wallbox (je nachdem was die kann) oder eine App sind durchaus brauchbar.
Was ideal wäre wenn Deine Wallbox per RFID mit verschiedenen Ladekarten aktiviert werden kann. Hängt also in erster Linie daran was die Wallbox bzw. deren App leisten kann. Musst Dich also über die Wallbox schlau machen. Ein Tip von mir, falls Du noch keine hast ist:
https://warp-charger.com/de/produkte/warp4-charger
Diese würde ich mir näher ansehen wenn ich nicht schon eine hätte.
Hallo Master-GT,
danke Dir für die Info. Ich schaue mir das Gerät mal an.
Gruß Stefan
-
Habe mal eine Frage, ich als in Portugal lebend und Elektro Anfänger. Besteht der Preis nur aus den 22ct oder kommen da noch Nitzungsgebühren o.ä. dazu?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!