Erfahrungen an der Ladesäule - Zeekr 7GT laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Hallo Zusammen,

Ihr habt einen Zeekr 7GT an der Ladesäule "erwischt" oder sogar schon selbst geladen?

Wie sind Eure Erfahrungen und Erkenntnisse an der öffentlichen Ladesäule?

Ladeleistung / Ladekurven, alles was Ihr erlebt habt, ist von Interesse :)

Gerne auch Bilder austauschen (bitte Rechte / evtl. Datenschutz beachten).

Vielleicht sogar einen User aus dem Forum?

Viel Spaß beim Austausch!

• Erster Beitrag!

Lädt schon schnell an DC, in der Spitze 280kW am 300er CCS, solange man alleine ist. Ladegeschwindigkeit wurde dann von einem Mazda 6 Fahrer eingebremst. Obwohl genug freie Säulen vorhanden waren, hängt der sich mit an 'meine' Säule. Dem ist es wahrscheinlich egal, ob der eingebremst wird oder nicht - bei max 160kW. Am Ende war aber bei mir gut voll (94%) nach einem Bummel durch den benachbarten Baumarkt. In der Summe genüber Benzin nichts gespart, da wir nicht ohne neue Balkonpflanzen gehen konnten.

Screenshot_20260804-054713.png

• Das mit dem neben einen stellen scheint so ein ding Zusein was in der Natur des Menschen liegt Herdenverhalten oder so wie auf dem Parkplatz beim einkaufen man kann in der letzten ecke stehen dennoch steht nach dem einkaufen jemand direkt neben dir

hab aber die Erfahrung gemacht das manche echt nicht wissen was wie das Funktioniert und den technischen Hintergrund nicht verstehen das man dann bei einer 300Kw Säule nur noch jeder 150Kw bekommt aber ich hab auch fest gestellt wen man Vorort ist und das beobachtet und die Leute anspricht und denen das erklärt das es Verständnis gibt und sie noch mal umparken

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Das mit dem neben einen stellen scheint so ein ding Zusein was in der Natur des Menschen liegt Herdenverhalten oder so wie auf dem Parkplatz beim einkaufen man kann in der letzten ecke stehen dennoch steht nach dem einkaufen jemand direkt neben dir

hab aber die Erfahrung gemacht das manche echt nicht wissen was wie das Funktioniert und den technischen Hintergrund nicht verstehen das man dann bei einer 300Kw Säule nur noch jeder 150Kw bekommt aber ich hab auch fest gestellt wen man Vorort ist und das beobachtet und die Leute anspricht und denen das erklärt das es Verständnis gibt und sie noch mal umparken

Ja, da haste recht. Ich sag dann immer, wenn jemand neben mir parken will: nehmen Sie doch die Säule daneben, dann kriegen Sie die volle Leistung, hier hänge ich ja schon dran, das wäre ja blöd für Sie. ;) . Schon nimmt's der andere nicht als Ermahnung, sondern als netten Hinweis gerne an. Die meisten sagen tatsächlich: ach so, ja das wußte ich nicht, danke schön.
    Warum aber Fahrzeuge, die nicht schneller als 150 kW laden können, sich bei freien 150er-Säulen umbedingt an die 300er stellen müssen, weiß ich auch nicht. Bei EnBW (allerdings lade ich da nicht mehr) konnte man das sehr gut beobachten, denn dort sind oft sowohl 150 als auch 300 kW Säulen vertreten. Die 150er sind oft leer, und an den 300 hängen zwei Fahrzeuge :| .

• Da ich diverse Dinge gern für mich allein beanspruche, setze ich bei meinem Roadtrips ausschließlich auf Ionity mit deren 350 kw Single Chargern.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Premium Strom bei den 300ern.

Das ist einfach besser!

das gute Aral Ultimate 102er Strom :D :D

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!