Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass da irgendwas mit 60 oder 80 kW geladen wurde, aber ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Ist also wohl eher was für den Notfall oder wenn einem die Zeit egal ist.
Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass da irgendwas mit 60 oder 80 kW geladen wurde, aber ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Ist also wohl eher was für den Notfall oder wenn einem die Zeit egal ist.
Technisch kann man an "klassischen"/400V Tesla Ladern nicht über 100kW.
Habs nicht mehr ganz im Kopf aber wie hier schon geschrieben, irgendetwas um die 80kW.
Tesla schweigt sich auch über die Verbreitung und Standorte der neuen 800V (oder sind es sogar 900V?) Stationen aus.
Gibt bei YouTube irgendwo einen Ladetest, da lag er so um die 80-85kW. Zum kurzen Auftoppen oder zur Not immer noch gut. Mein Tesla Model 3 zieht so ab 60-65% auch nicht mehr. Reicht also noch immer bei 20-30 Minuten für genug Saft um solide weiterzukommen, immer hin hat man die Option.
Tesla schweigt sich auch über die Verbreitung und Standorte der neuen 800V (oder sind es sogar 900V?) Stationen aus.
die findest du hier:
https://chargefinder.com/de/share?operators=83&minspeed=450&lat=51&lng=10.2&zoom=5
Hat jemand Autocharge bei EnBW hinbekommen?
Und habt ihr eine zusätzliche Abdeckung in der Ladeklappe für CCS bzw. AC? In der Bedienungsanleitung steht, dass man sie vor dem Laden entfernen soll, aber bei mir war gar keine dabei...
Der 7X hat eine, der GT nicht.
Meine Ausbeute heute, ohne Vorkonditionierung, bei 21 Grad:
7% auf 85% in 20 Minuten. Bin begeistert. ![]()
Falls nicht bekannt! 💸💸💸
Ich wollte mal darauf hinweisen das bis zum 30.09. an EnBW Ladesäulen die Preise um 5 Cent pro kW günstiger sind.
Gilt für alle Tarife und funktioniert mit der EnBW App. Ladertarif S ist ohne monatliche Grundgebühr.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!