Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Zeekr 7GT?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren Zeekr Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Zeekr in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Hallo,

fahre seit 6 Jahren Polestar 2 auch von der Firma Geely.

Bin von diesem Fahrzeug immer noch begeistert, aber wie das so ist....

Der Zeekr 7GT sieht einfach toll aus.

Meine Beweggründe für ein Wechsel sind folgende

- der Wiederverkaufswert vom Polestar 2 ist derzeit noch annehmbar

- die Vorteile vom 7GT wären für mich, 10 Jahre normale Garantie

- 100kw Akku, 800V System, größere Reichweite, schnelleres Laden, 22kw AC Lader, HUD Display, Pixel LED Scheinwerfer,

- v2L mit 3,3kw, größere Leistung 650 PS, die man aber nicht unbedingt braucht.

ansonsten baue ich auf die Qualität von Zeekr, die mich beim Polestar 2 schon überzeugt hat.

Vermissen werde ich die Navigation mt google maps, was Besseres gibt es nicht.

Verstehe auch nicht warum dies nicht beim 7GT integriert wurde.

Ansonsten werden wir sehen

• Anknüpfend an die Vorstellung: Fahrzeuge hatte ich seit Ende der 80er Jahre, erst zweimal Mazda, dann Audi A6, dann Benz CLS, dann Tesla Model S und zum Schluß den Porsche Taycan 4S. Alles schöne Fahrzeuge mit jeweiligen kleinen Schwächen. Beim Taycan war es letztendlich die Fehlerhäufigkeit, insbesondere der Software, und auch die gefühlte Hochnäsigkeit der Porsche-Zentren, die mich nicht mehr zum Kauf eines Nachfolgemodells aus dem gleichen Haus motivieren konnte.

Chinesische Fahrzeuge verfolge ich seit einer Weile. Der Zeekr 7GT paßt bei mir einfach top rein zum "Glattziehen" meines Fuhrparks ;) .

• Vermissen werde ich die Navigation mt google maps, was Besseres gibt es nicht.

Verstehe auch nicht warum dies nicht beim 7GT integriert wurde.

Worauf basiert denn das Navi im 7GT? Mit Android Auto oder Carplay kann man sich natürlich dann behelfen aber für die Ladeplanung ist das natürlich nix halbes und nix ganzes.

• Habe den Zeekr 7GT Privilige AWD vor ein paar Wochen bestellt, Farbe Silber. Komme vom Audi A5 SB Quattro 252 PS, Baujahr 2018, den ich als Jahreswagen gekauft und immer gern gefahren habe.

Hatte den Zeekr 001 Probegefahren und sogleich blind den 7GT bestellt. Ebenfalls die 22KW Ladesäule in der Tiefgarage. Hatte in meinem Leben schon einige Fahrzeuge, aber ich glaube so sehr hatte ich mich zuletzt bei meinem Ersten gefreut.

Vielle Grüsse aus der Schweiz!

• Ich verkneife mir die Auflistung aller Autos die ich seit 1986 gefahren bin mal lieber, kurz gesagt, vom Moskwitch, Trabbi, TV (Balkanziege), VW Bus T2, Opel Kadett C ........bis BMW M3 war alles dabei und seit 1991 war ich Vielfahrer mit Firmenwagen und bis zu 100.000km / Jahr (also jedes Jahr neues Auto 8o ) - seit 2003 bin ich selbstständig und fahre daher meine eigenen Firmenwagen, von denen wir zwei haben. Das waren zuletzt nur noch rein elektrische, Model S, Hyundai Ioniq, Hyundai Kona, Model 3 LR und Model Y LR. Der Zeekr lößte ein Model 3 LR mit 155.000km ab. Ich komme also sozusagen gerade von Tesla bzw. bin parallel noch bei Tesla mit einem Model Y.

Edit: die Frage "warum" hatte ich ganz vergessen. Nun, mit Tesla war und bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur mit dem CEO nicht, daher suchte ich schon länger nach einer Alternative. Zeekr gefiel mir von Beginn an, war nur leider eben bis vor kurzem hier nicht bestellbar.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• tuxcad,

da bin ich bei dir. Hatte neben meinem Erstfahrzeug 1,5 Jahre ein M3 Highland im Besitz. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber in puncto Connectivität liegt die Messlatte nahezu unerreichbar hoch. Wir werden ins mit Einschränkungen zufrieden geben müssen, aber letztendlich muss das Gesamtpaket stimmig sein und da hab ich langfristig betrachtet, bei Zeekr ein gutes Gefühl.😉

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Der 7GT wird mein erstes Elektroauto. Habe aktuell einen Abarth 500 und einen BMW 440i, der Abarth kommt weg für den Zeekr. Der BMW kommt aber vermutlich auch weg, sobald es Xiaomi oder der next P7 nach Deutschland geschafft haben.

Warum ist eine gute Frage... war aus meinem Blickwinkel die aktuell beste Option für den Umstieg auf Elektro, was Design, Leistung, Akku, Features und die Preis-/Leistung angeht.

Ich habe weder einen Zeekr probe gefahren noch jemals einen in echt gesehen. Bin einfach volles Risiko gegangen.

• Der 7GT wird mein erstes Elektroauto. Habe aktuell einen Abarth 500 und einen BMW 440i, der Abarth kommt weg für den Zeekr. Der BMW kommt aber vermutlich auch weg, sobald es Xiaomi oder der next P7 nach Deutschland geschafft haben.

Warum ist eine gute Frage... war aus meinem Blickwinkel die aktuell beste Option für den Umstieg auf Elektro, was Design, Leistung, Akku, Features und die Preis-/Leistung angeht.

Ich habe weder einen Zeekr probe gefahren noch jemals einen in echt gesehen. Bin einfach volles Risiko gegangen.

Gegenüber dem Abarth 500 ist der 7GT natürlich ein Schiff ^^ - der kleine Powerfloh ist ja eher ein Kart mit Straßenzulassung. Auch im Vergleich zum 440i ist der 7GT deutlich größer, wenn auch im Fahrerbereich enger geschnitten als unsere 7X oder ein Tesla. Ich bin mal gespannt, wenn ich den 7GT fahre, ob er mir zu eng ist. Die Polestar 2,3 und 4 sind mir bspw. viel zu eng als Fahrer. Früher, als ich noch BMW M3 fuhr, fand ich das toll. Heute, zwanzig Jahre später, ist das nix mehr für mich. Heute habe ich gerne Platz & Power. Vom Punch wirst Du sicher nicht enttäuscht sein, vor allem nicht beim Privilege im Sport-Modus :saint: .

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Gegenüber dem Abarth 500 ist der 7GT natürlich ein Schiff ^^ - der kleine Powerfloh ist ja eher ein Kart mit Straßenzulassung. Auch im Vergleich zum 440i ist der 7GT deutlich größer, wenn auch im Fahrerbereich enger geschnitten als unsere 7X oder ein Tesla.

Der Abarth soll eh schon lange weg, weil er nicht so benutzt wird wie es mal angedacht war. Der sollte als zügiges spaßiges Stadtauto zum Einkaufen etc. dienen, wird aber ausschließlich 2x pro Woche 50km über die Autobahn gejagt.

Vom Punch wirst Du sicher nicht enttäuscht sein, vor allem nicht beim Privilege im Sport-Modus :saint: .

Ich hatte letztens für 10 Tage einen Lucid Air Touring als Mietwagen, der mir schonmal einen Vorgeschmack auf den Punch gegeben hat.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.