Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Schon krass das die sich bei dir so schnell melden mit allem und bei mir kommt so garnichts ..

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Ich hab meinen 7GT LR gestern in Griesheim abgeholt. Dort haben noch drei 7X auf Ihre Besitzer gewartet.

Übernommen mit: Softwarestand 3.0.3., 12 km gelaufen. 28kwh Verbrauch, SOC 99%.

Die Übergabe war so lala. Ich konnte mir das Auto anschauen. Es wurden Fotos gemacht, mir die Schlüssel übergeben und eine Unterschrift und dann konnte ich gehen. Habe dann noch um eine Einweisung gebeten, aber das war mehr so die Menüpunkte vorlesen ;) Mit der Zeekr App den QR Code im Auto scannen und ich war im Auto angemeldet. Das Auto war in der App erst zu Hause zu sehen, nachdem ich mich nochmal abgemeldet, App geschlossen und neu eingeloggt habe.

Nach weniger als 30 Minuten waren wir schon wieder unterwegs.

Ob das Licht richtig eingestellt wurde, konnte er mir nicht sagen, da das ihre Werkstatt macht. Das habe ich dann später am Abend feststellen können, nope. Leuchtet viel zu kurz.

Und ja, ich habe mir den einzigen Regentag seit Wochen ausgesucht :rolleyes: . Viele Unfälle, Stau, schlechte Sicht, aber ich hatte dennoch nur ein Grinsen im Gesicht ^^ . Ich mag das Auto!

Einige Punkte die mir bisher aufgefallen sind:

• Das Geräusch bei langsamer Fahrt ist nicht wirklich laut und im Wagen nur zu hören wenn man genau darauf achtet. Stört mich nicht.
    • Ich finde die Geschwindigkeitswarnung bisher tatsächlich hilfreich. Okay es ist blöd, wenn er ein falsches Schild erkannt hat, aber er piept nur dreimal und ist dann ruhig.
    • Eine Anhängerkuplung ist verbaut, aber die scheint noch nicht zu funktionieren, vermutlich wegen dem fehlenden Steuergerät. Nur Schade dass das nicht mitgeteilt wird.
    • In Android Auto sehe ich nur die Ansicht von oben, schaltet man auf Fahrerperspektive um, ändert sich leider nichts. Die Ausrichtung nach Norden gibt es noch als Alternative.
    • Dazu kann man in AA auch nach Ladestationen suchen, habe ich aber noch nicht genutzt.
    • Der linke Lenkradhebel (Scheibenwischer) scheint nicht beleuchtet zu sein, aber darauf muss ich nochmal achten. Wie ist das bei euch?
    • Ich finde er fährt sich toll. Mein erster EV. Tolle Beschleunigung. Unebenheiten sind um einiges sanfter als bei meinem Seat Leon, der war sehr hart.
    • Es gibt wirklich so viel einzustellen. Und manchmal ist man sich gar nicht über die Auswirklungen klar. Z.B. Schneller Spurhalte-Assistent oder so ähnlich. Das bewirkt, dass anstatt des Abstandstempomaten versucht wird auch gleichzeitig den Spurhalteas.. zu starten, wenn man nur einmal den rechten Hebel drückt, anstatt wie sonst zweimal.
    • Ja der Spurhalteassistent....er funktioniert manchmal okay, aber manchmal eben auch nicht und ist dann mir persönlich zu weit in der Mitte, wie hier auch schon Einige geschrieben haben.
    • Die Erkennung der Autos um mich herum funktioniert prima und damit viel besser als bei der Probefahrt. Dort waren sie deutlich verzögert.
    • Nach 231km (Autobahn, innerorts und wenig Landstr.) habe ich einen angezeigten Verbrauch von 17,7 kwh.

Fazit nach 25 Stunden: Ich würde ihn sofort erneut bestellen.

• Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Abholung beim Standort Hannover?

Davon habe ich hier noch nichts gelesen. Hannover habe ich zur Auslieferung gewählt, aber alternativ kommt für mich auch Hamburg in Frage, die sind ja wohl schon positiv aufgefallen.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Puuh, scheint es wurde die finale Phase eingeleitet.

Soeben kam die Rechnung von Zeekr. Als voraussichtlicher Liefertermin ist der 17.10. angegeben.

Ich lass mir die Unterlagen (Fahrzeug & CoC-Papiere) zuschicken, da ich selbst zulasse.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Puuh, scheint es wurde die finale Phase eingeleitet.

Soeben kam die Rechnung von Zeekr. Als voraussichtlicher Liefertermin ist der 17.10. angegeben.

Ich lass mir die Unterlagen (Fahrzeug & CoC-Papiere) zuschicken, da ich selbst zulasse.

Bei mir ist es Morgen so weit, ich kann meinen 7X abholen! Die Vorfreude endet.

Ab 0kt. 2026 Elektro Rookie / mit Zeekr 7X Privilege AWD schwarz auf Schweizer Strassen unterwegs. 8o

• Moinsen,

Wir haben am Doonerstag auch unsere Rechnung erhalten. Alle Daten zu Zulassung sind auch übermittelt. Auslieferungsort bei uns wird auch Hannover sein, daher würden mich bisherige Erfahrungen auch sehr interessieren 😎

GT7 Long Range RWD

Bestellt am 17.08.26

Außen Weiß / Innen Schwatz

Alle Pakete

AHK / V2L

• ronaldus Ich würde auch gerne selbst zulassen, ging das bei Dir auf Rückfrage problemlos?

Ist das bei Dir angegebene Zeekr-Konto auf der Rechnung auch folgendes:

Bank BNP PARIBAS S.A. NIEDERLASSUNG DEUT
    Kontoinhaber ZEEKR GERMANY GMBH
    IBAN DE665....0015

Bei mir ist das vorläufige Lieferungsdatum auch der 17.10., unsere 7GT waren wohl alle auf dem gleichen Schiff...

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.