Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Gerade einen Anruf erhalten: Die Lieferung meiner Launch-Edition und Mystic Lilac würde "bis November/Dezember dauern, es wären jetzt wieder Autos produziert worden, die der Konfiguration entsprechen". Bin auf sein Alternativangebot gespannt, welches er gleich mitteilt. Überlege noch, ob ich das Auto noch nehmen möchte, bin nicht sehr erfreut.

eventuell gibt es bis dahin eine neue Firmware die ein paar Fehler behebt :)

• Die Lieferung meiner Launch-Edition und Mystic Lilac würde "bis November/Dezember dauern

na toll! die gleiche Konfig die ich auch bestellt habe, Bei mir tut sich auch nix. Verliere auch langsam die Lust darauf.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Ach krass dabei sollte man erwarten das die vorproduziert worden sind ..

Aber ich denke gerade Lilac wird sicher viel bestellt worden sein denke ich.

Dann drücken wir mal die Daumen das es positive Nachrichten für Dich gibt !

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• eventuell gibt es bis dahin eine neue Firmware die ein paar Fehler behebt :)

Guter Punkt, aber bei der Software bin ich nicht so pingelig, was ich bisher gesehen habe. Das Auto wird fahren, es ist eigentlich toll und die Assistenten brauche ich erstmal nicht in dem Umfang. Ich hoffe er ruft heute an und nicht in zwei Wochen.

• Das Auto wird fahren, es ist eigentlich toll und die Assistenten brauche ich erstmal nicht in dem Umfang. Ich hoffe er ruft heute an und nicht in zwei Wochen.

mit meinem 7X geht es mir ähnlich, die nicht so guten Assistenten bringen mich nicht um, ABER

der Airbag Fehler der 7X Firmware 2.2a geht mal gar nicht

• Hallo Daniel D.

Ich habe auch einen sieben GT bestellt in mystic Lila. Mit anhängerkupplung am 28.07.

Habe bis jetzt noch keine Info über Auslieferung oder sonst was.

Habe heute meine Verkäuferin angerufen die hat mir gesagt , in den nächsten zwei Tagen wird sich das Delivery Team.

Darf ich fragen wann du bestellt hast!?

• Ich warte mittlerweile 9 Tage das sich das delivery Team meldet 😉

Das dauert also was 🤣🤣

Wie gefühlt alles was Zeekr macht aktuell ..

Evtl könnte einer von euch der schon Kontakt zum Team hatte mal die Kontakt Daten teilen - damit wir evtl proactiv handeln können.

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Die Jungs sind leider auch mental überfordert. Die schlechten Nachrichten gehen kaum über die Lippen.

7GT Privilige Mystic Lilac mit V2L Kabel, alle Optionen außer Chroma-Dach und Anhängerkupplung. Etwas kurz weil unterwegs. Sorry.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.