Beiträge von Daniel D.

Danke für die Tipps! Die TEC GT6 sehen schon einmal gut aus.

Zitat

Im CoC steht unter Punkt 35: 255/40R20 101W8.5J*20 ET49.5 (C1) Class B.

wheel-size.com führt für unsere EU-Version einen Offset von 47.5 - 51.5 auf, siehe https://www.wheel-size.com/siz…rim-2026-2027-ev--637-203

Da ich mich nicht so gut auskenne: Bei Felgenoutlet gibt es ein Dropdown mit zig Varianten. Die Kennzahlen aus dem Beitrag finde ich dort nicht. Auch sind die meisten nicht eintragsfrei. Was kostet so etwas und was kann passieren, wenn es nicht klappt? Umtauschen?

Genau das war auch unser Problem! Wir haben unser altes Auto sehr konservativ ggü. dem ersten Liefertermin verkauft, da der Wert ja mit der Zeit nicht mehr wird. Dann wurde verschoben und wir können glücklich sein, dass meine Mutter uns ihr Auto gibt, bis der Zeekr da ist. Sonst würde meine Frau nicht zur Arbeit kommen (Schichtdienst, 12km, ÖPNV subba 👍). Das sind zum Teil Luxusprobleme, jedoch müssen wir uns auch um die anderen Elternteile kümmern und die wohnen weiter weg. Insgesamt kommt das zur Enttäuschung dazu und ich fühle mit dir. Drücke Dir die Daumen für morgen!

Hätte ich heute nicht die Mail an die Herren geschickt, wäre das dicke Ende in 4-6 Wochen gekommen und wir hätten bis in den Winter rein kein neues Auto. Der Support, Verkauf und das Delivery-Team dachten ja alle noch, es gibt den Mystic Lilac und er wird schon irgendwann kommen. DAS ist das bittere daran.

Leute macht ruhig - die Karre kommt, wenn sie kommt.

Genau das passiert eben nicht - siehe unten...

Habe soeben einen Anruf von meiner Verkäuferin bekommen.

Dass meine Konfiguration Privileg mystic Lila First Edition wohl Überbucht wurde.

Ich könnte jetzt eine andere Farbe wählen oder die Normale Edition mit alles Extras der First Edition. Aber zu einem anderen Preis da noch das Dach dabei wäre. Dann aber 12 Woche Warte Zeit. Bin echt einbisschen enttäuscht.

Bekomme morgen noch ein neues Angebot. Mal schauen was ich dann mache.

Nachdem ich heute Morgen mit dem Herrn vom Delivery-Team gesprochen hatte, hatte ich gegen Mittag zum Glück noch eine Mail an Hr. Möllers und Hr. Schupet gesendet, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte. Ich habe darin die mangelnde bzw. fehlende Kommunikation über alle Kanäle und das kaum vorhandene Vertrauen angesprochen, was man durch solche Aktionen leider ab- statt aufbaut. Mir sind die Stolpersteine als neue Marke bekannt, aber das wissen die Leute alle besser als ich. Dann lieber weniger Premium und Service bewerben und das machen, was man aktuell kann.

Es kam gegen Abend ein Anruf vom Sales Operation Lead, welcher wirklich freundlich ablief. Wie Guppy schon sagt, ist Mystic Lilac schon lange "ausverkauft" bzw. wird nicht mehr produziert, was die Leute im Kundenkontakt leider nicht wussten. Dennoch wurden weiter Bestellungen aufgenommen, die jetzt nicht bedient werden können. Ich bekomme jetzt eine andere Farbe (Glacier Silver) mit gleicher Ausstattung, da auch die Launch-Edition anscheinend viel früher abverkauft war, wie der Verkauf wusste (Info von denen Mitte Juli: Gibt es bis Mitte/Ende August). Das Auto wird irgendwo aus Europa nach Deutschland geholt und es bleibt hoffentlich bei Mitte/Ende Oktober.

Wir sind noch mit einem blauen Auge und Unzufriedenheit davon gekommen, andere werden vielleicht das Pech haben und müssen auf die normale Version ausweichen (mehr Geld oder weniger Ausstattung). Ich hätte das im Zweifel auch gemacht - elektrische Türen habe ich nur genommen, weil es ein anderes Paket erforderte -, jedoch finde ich die Kommunikation am schwierigsten.

Am meisten schadet es den Leuten innerhalb von Zeekr, da diese täglich mit den Kunden arbeiten müssen. Der heutige Abend wird bei uns etwas ruhiger, das Vertrauen in die Marke bleibt erstmal auf dem gleichen Level. Mal sehen wie es weiter geht.

Ärgerlich ja, aber wenn ich sowas von Anfang an wüsste wäre es okay.

Wenn man mir bei Verkaufsabschluss 6-8 Wochen schriftlich zusichert, dann auf 3 Monate und später auf 4-5 Monate erhöht, DANN bin ich auch enttäuscht. Hätte man mir gesagt es dauert 4 Monate, wäre alles ok.