Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Na es geht ja hier nicht ums Werk :)

Mein Auto ist ja auf dem Schiff im Zulauf auf Zeebrügge. das kann ich mit der VIN ja sehen soweit .

Mir geht es einfach um die weitere Organisation wegen Zulassung etc und um ein ungefähres Zeitfenster - ob dann 1-2 Wochen länger ist Wurst .. :)

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Zeekr

Berichte mal bitte über das Elektrochromatisches Dach falls das Auto noch in diesem Jahrzehnt geliefert wird.

Thermisch wird es ähnlich sein, die Verdunkelung hätte ich aber gerne gehabt.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Berichte mal bitte über das Elektrochromatisches Dach falls das Auto noch in diesem Jahrzehnt geliefert wird.

Thermisch wird es ähnlich sein, die Verdunkelung hätte ich aber gerne gehabt.

Ich hab kein Elektro Dach bestellt 🤣🤣

Da ich eigentlich nur die Türen nicht wollte - musste ich auf beides Verzichten 😁😁

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Okay, sorry. Irgendwie sollte ich heute die Brille putzen. Lese nur noch was ich will und nicht was da steht.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Habe soeben einen Anruf von meiner Verkäuferin bekommen.

Dass meine Konfiguration Privileg mystic Lila First Edition wohl Überbucht wurde.

Ich könnte jetzt eine andere Farbe wählen oder die Normale Edition mit alles Extras der First Edition. Aber zu einem anderen Preis da noch das Dach dabei wäre. Dann aber 12 Woche Warte Zeit. Bin echt einbisschen enttäuscht.

Bekomme morgen noch ein neues Angebot. Mal schauen was ich dann mache.

• .Sorry, aber 12 Wochen ist doch jetzt nicht die Welt? Unser e-up war so bei 6 Monaten und soweit ich weis gab es in diesem Jahr sogar Bestellstopp bei verschiedenen deutschen Autos.

Ärgerlich ja, aber wenn ich sowas von Anfang an wüsste wäre es okay.

Es sei denn Du wartest bereits 12 Wochen auf diese Info.

• Leute macht ruhig - die Karre kommt, wenn sie kommt.

Genau das passiert eben nicht - siehe unten...

Habe soeben einen Anruf von meiner Verkäuferin bekommen.

Dass meine Konfiguration Privileg mystic Lila First Edition wohl Überbucht wurde.

Ich könnte jetzt eine andere Farbe wählen oder die Normale Edition mit alles Extras der First Edition. Aber zu einem anderen Preis da noch das Dach dabei wäre. Dann aber 12 Woche Warte Zeit. Bin echt einbisschen enttäuscht.

Bekomme morgen noch ein neues Angebot. Mal schauen was ich dann mache.

Nachdem ich heute Morgen mit dem Herrn vom Delivery-Team gesprochen hatte, hatte ich gegen Mittag zum Glück noch eine Mail an Hr. Möllers und Hr. Schupet gesendet, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte. Ich habe darin die mangelnde bzw. fehlende Kommunikation über alle Kanäle und das kaum vorhandene Vertrauen angesprochen, was man durch solche Aktionen leider ab- statt aufbaut. Mir sind die Stolpersteine als neue Marke bekannt, aber das wissen die Leute alle besser als ich. Dann lieber weniger Premium und Service bewerben und das machen, was man aktuell kann.

Es kam gegen Abend ein Anruf vom Sales Operation Lead, welcher wirklich freundlich ablief. Wie Guppy schon sagt, ist Mystic Lilac schon lange "ausverkauft" bzw. wird nicht mehr produziert, was die Leute im Kundenkontakt leider nicht wussten. Dennoch wurden weiter Bestellungen aufgenommen, die jetzt nicht bedient werden können. Ich bekomme jetzt eine andere Farbe (Glacier Silver) mit gleicher Ausstattung, da auch die Launch-Edition anscheinend viel früher abverkauft war, wie der Verkauf wusste (Info von denen Mitte Juli: Gibt es bis Mitte/Ende August). Das Auto wird irgendwo aus Europa nach Deutschland geholt und es bleibt hoffentlich bei Mitte/Ende Oktober.

Wir sind noch mit einem blauen Auge und Unzufriedenheit davon gekommen, andere werden vielleicht das Pech haben und müssen auf die normale Version ausweichen (mehr Geld oder weniger Ausstattung). Ich hätte das im Zweifel auch gemacht - elektrische Türen habe ich nur genommen, weil es ein anderes Paket erforderte -, jedoch finde ich die Kommunikation am schwierigsten.

Am meisten schadet es den Leuten innerhalb von Zeekr, da diese täglich mit den Kunden arbeiten müssen. Der heutige Abend wird bei uns etwas ruhiger, das Vertrauen in die Marke bleibt erstmal auf dem gleichen Level. Mal sehen wie es weiter geht.

Ärgerlich ja, aber wenn ich sowas von Anfang an wüsste wäre es okay.

Wenn man mir bei Verkaufsabschluss 6-8 Wochen schriftlich zusichert, dann auf 3 Monate und später auf 4-5 Monate erhöht, DANN bin ich auch enttäuscht. Hätte man mir gesagt es dauert 4 Monate, wäre alles ok.

• Da kann ich nur zustimmen. Mein Auto wurde am 10.08. zugelassen und mit Androhung von Nutzungsausfall und Wertminderung durch Wertverlust ab Tag der Erstzulassung konnte ich den Wagen am 21.08. endlich abholen.

Keine Ahnung warum die sich selbst in so eine Lage bringen. Ursprünglich sollte der Wagen noch früher kommen.

Und mit Versand ins Ausland ist China doch ziemlich vorne.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.