Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Man hat so ein bißchen das Gefühl, daß die Anzahl Zulassungen für August wichtiger sind als die Kundenzufriedenheit. Ich wollte ja eigentlich zum 1.9. die Auslieferung haben. Wenn ich dann angerufen werde, ob ich auch mit früherer Übergabe (in KW35) einverstanden wäre, sollte das dann aber auch laufen. Wenn nicht, geht die Unzufriedenheit schon los.

• Seht es doch mal so, sie arbeiten dran und ich denke im Hintergrund laufen die Köpfe heiss. Die wissen doch auch, dass hier eine Menge Leute auf ihre Fahrzeuge warten.

Gebt ihnen noch ein wenig Welpenschutz und ich gehe auch davon aus, sie lernen noch. Wenn ich dagegen an die Kommunikation seitens Tesla denke ..... Vollkatastrophe :)

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• Kann man so sehen.

Wenn man aber schon zwei Monate über dem letzten Termin ist und seit vier Monaten mit selbstbezahlten Leihwagen unterwegs ist, ist das Maß übervoll.

In der nächsten Woche entscheidet sich, ob jemand anders meinen (seit dreieinhalb Wochen zugelassenen) 7X bekommt.

Ich werde bei entsprechender negativer Lieferauskunft widerrufen und rechtliche Schritte einleiten.

Kaufe mir dann irgendwas sofort verfügbares, meinetwegen auch Gebrauchtes.

Diese Art von Kundenverarsche brauche ich nicht.

• Ja, natürlich haben andere Hersteller auch Probleme mit den Lieferungen, aber da werden die Kunden doch meist dann auch informiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Genau, gerade weil die Autos ja auch fertig in einem Hafen stehen, der von mir gerade mal 260km entfernt ist und immer gesagt wurde: Sobald das Auto im Hafen ist, dauert es so 2 Wochen und der Wagen kann abgeholt werden.

Ich habe jetzt gerade auch noch einmal eine Mail mit Herr Schupet in CC geschrieben, weil der Rückruf nicht erfolgte und ich auch gerade echt sauer bin. Es kann doch wirklich nicht so schwierig sein, da nen paar Transporter hinzuschicken und dann die Autos nach DE zu bringen.

Vor allem sollten sie dann auch wenigstens sagen: Ist scheiße gelaufen, tut uns leid. Hier gibt es wenigstens als Kompensation einen Service oder Rabatt oder was auch immer.

• Wenn man aber schon zwei Monate über dem letzten Termin ist und seit vier Monaten mit selbstbezahlten Leihwagen unterwegs ist, ist das Maß übervoll.

Diese Art von Kundenverarsche brauche ich nicht.

Ja, das ist ärgerlich.

Aber, hattest Du einen schriftlich bindenden Liefertermin?

• Wenn ich dagegen an die Kommunikation seitens Tesla denke ..... Vollkatastrophe :)

Das war bei meinem damals ganz genial. Ich hatte einen der ersten aus Grünheide bekommen kurz nach der Bestellung kam die Info, daß das Auto noch im März geliefert wird. Egal wie. Und das Auto kam auch am 31.3. abends um halb 8 bis vor meine Haustür geliefert. Am 1.4. konnte ich anmelden. (Übrigens: gebaut wurde er am 28.3. ging also grandios schnell). Bei einem Arbeitskollegen noch krasser: dienstags bestellt, dann der Anrufe, daß er 1.500 € Rabatt bekommt, wenn er ihn in der Woche noch abholt. :)

Das erwarte ich in der Form nicht und ich denke, die meisten hier auch nicht. Wenn mir aber eine Woche zur Auslieferung angepriesen wird, dann soll die bitte auch realistisch und verbindlich sein.

• Hallo zusammen, also ich bin Neu hier und habe gestern meinen 7GT AWD bestellt -

Ich muss sagen wenn ich das so lese hier bin ich ganz froh das ich keinen Druck habe wegen des Liefertermins- da ich meinen jetzigen nicht abgeben muss.

Mir stellt sich die Frage habt ihr alle geleast ?

Oder sind unter euch auch welche die gesagt haben ich kaufe Cash - und wenn ja habt ihr noch verhandelt beim Preis ?

Grüße aus dem Rhein-Sieg Kreis

• Ach nice mal wer hier aus der Gegend so in grob :)

Ich habe geleast, ist mir einfach die kopfschmerzfreie Variante. Bin auch flexibel mit der Lieferzeit, da ich meinen jetzigen erst dann Abgebe wenn das neue Gefährt auch wirklich da ist.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• Ja, das Ganze ist letztendlich ein Mismatch von Versprechung und Erwartung. Mir war es auch nicht super-wichtig, an welchem Tag genau das Fahrzeug kommen sollte, aber wenn man schon Juni verspricht, dann enttäuscht mich alles, was mehr als zwei Wochen später stattfindet, Aber mehr als zwei Monate wie es viele jetzt trifft ist schon dämlich. Bessere Planung hätte geholfen, bessere Konditionen für Speditionen und freiberufliche Fahrer wohl auch.

Kann mir durchaus vorstellen, daß Fahrer gerade zu guten Bedingungen an die Rheinschiene abgezogen werden. Bevor z.B. bei der BASF keine Rohstoffe oder Vorprodukte ankommen, und die Produktion steht, werden Frachtraten nach oben hin angepaßt. Die fehlen dann natürlich den Autotransporten. Das kommt dran zu der generellen Knappheit von etwa einer halben Million fehlenden Fahrern hinzu. Wobei ich die Vorstellung, daß dann nochmal mehr LKW rumfahren und die CO2-Bilanz ruinieren, nicht gut finde.

Wie dem auch sei, Zeekr hat als Lieferant gegenüber den Kunden eine Art "Versprechen" abgegeben. Nicht der Spediteur, sondern Zeekr ist das "Face to the customer" - und dann müssen sie auch den Ärger abkriegen. Daß der ganze Auslieferungsprozeß total auf Kante genäht ist, ist klar. Dazu brauchte es kein Niedrigwasser des Rheins.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.