und die Übertragungsfolie wurd auch nicht entfernt
das durchsichtige ist leider keine Trägerfolie das bleibt also nicht versuchen ab zubekommen dann ist kaputt
wer gut mit der Nagelschere ist kann es vorher ausschneiden
und die Übertragungsfolie wurd auch nicht entfernt
das durchsichtige ist leider keine Trägerfolie das bleibt also nicht versuchen ab zubekommen dann ist kaputt
eventuell habe ich mich falsch ausgedrück mit dem Wort "Trägerfolie"
die Plakette ist definitiv rund ausgestanzt, man kann das Material was zu viel ist entfernen.
kann man sich in vielen Videoanleitung (von Herstellern und sogar Zulassungsstellen) anschauen
Langsam werde ich auch sehr stinkig.
Gerade noch einmal mit Herrn Sinnouh gesprochen, welcher meinen Wagen letzte Woche für die Auslieferung diese Woche vorgesehen hat, aber Stand heute ist der Wagen nicht verladen und taucht bisher nicht auf einer Ladeliste auf.
Ich soll ihm gleich noch eine Mail schreiben.
Das Auto ist jetzt seit 20 Tagen angemeldet und kostet mich Versicherung. Wir haben zwar nen Zweitauto, aber ein TT RS taugt nicht viel als Familienauto und jetzt kann ich wieder versuchen für das Wochenende ein Auto von Bekannten zu bekommen, da wir eingeladen sind.
P.S. Am Wochenende erhalte ich noch ne Mail das ich mein Auto ja jetzt bald bekomme und mir schon einmal die Zeekr App installieren soll und einen Account anlegen soll. Da wird dann Vorfreude erzeugt, nur um am Ende dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.
Alles anzeigenHallöchen Zusammen,
ich hab ein ganz anderes Problem. Mein Auto ist komplett bezahlt und wurde am 11.08. zugelassen. Bis heute habe ich keinen Abholtermin. Hatte bereits 2 mal per Mail die Abholung angefragt. Natürlich die allgemeine Info das es weitergegeben wurde habe ich bekommen. Aber wegen Termin hat sich niemand gemeldet. Wenn ich wenigstens wüsste warum es sich verzögert wäre ich ja zufrieden. Könnte ja sein das z.B. die Kameras noch kalibriert werden sollen. Aber so bin ich am überlegen welchen Betrag ich pro Tag als Entschädigung angeben soll. Letztendlich kann ich mein Auto nicht nutzen und bezahle Versicherung sowie weiterhin die Kosten vom jetzigen Fahrzeug.
Als Ansatz habe ich mal als Leasingrate pro Tag an 20€ gedacht und für min. 5€ an sonstigen Kosten.
Haltet Ihr das für gerechtfertigt oder ist das noch zu wenig?
Hatte schon Jemand selbiges Problem? Gerne könnt Ihr auch Eure Meinung dazu kundtun.
Ich würde in meiner nächsten Mail an Zeekr den Ausfall pro Tag beziffern um bisschen Nachdruck zu hinterlassen.
Gerne berichte ich später auch was dabei raus- bzw. rumgekommen ist.
Also Danke für Eure Antworten.
LG
Lieber würde ich ja von meinen Erfahrungen mit dem AWD berichten.
Ähnlich bei mir, Wagen ist seit 13.08 zugelassen, er steht allerdings bis dato immer noch in Zeebrügge und leider noch nicht in Forstinning....die Auslieferung war für spätestens diese Woche (unverbindlich) anvisiert, aber das kann man dann streichen.....ist ja insgesamt zeitlich betrachtet alles ok, finde es nur schade dass viel versprochen und nicht gehalten wird....bei der Bestellung wurde beteuert dass die Auslieferung sicher im Juli stattfindet.
Da wäre es vernünftiger gleich ein paar Wochen "Reserve" draufzupacken, dann ist die Freude größer wenn´s früher klappt.
Steht Dein Wagen noch in Zeebrügge oder schon beim "Freundlichen" ?
Alles anzeigenLangsam werde ich auch sehr stinkig.
Gerade noch einmal mit Herrn Sinnouh gesprochen, welcher meinen Wagen letzte Woche für die Auslieferung diese Woche vorgesehen hat, aber Stand heute ist der Wagen nicht verladen und taucht bisher nicht auf einer Ladeliste auf.
Ich soll ihm gleich noch eine Mail schreiben.
Das Auto ist jetzt seit 20 Tagen angemeldet und kostet mich Versicherung. Wir haben zwar nen Zweitauto, aber ein TT RS taugt nicht viel als Familienauto und jetzt kann ich wieder versuchen für das Wochenende ein Auto von Bekannten zu bekommen, da wir eingeladen sind.
P.S. Am Wochenende erhalte ich noch ne Mail das ich mein Auto ja jetzt bald bekomme und mir schon einmal die Zeekr App installieren soll und einen Account anlegen soll. Da wird dann Vorfreude erzeugt, nur um am Ende dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.
20 Tage finde ich eindeutig zu heftig. Dass das noch Prozesse optimiert werden müssen, ist wohl allen offensichtlich, aber wenn das Auto 20 Tage lang angemeldet rumsteht und noch nicht mal an das eigentliche Ziel Transport wurde, ist das aus meiner Sicht schon echt extrem unprofessionell. Ich dachte eigentlich, dass ich relativ geduldig bin, aber an Deiner Stelle würde ich sicher auch dir Nerven verlieren. Drücke die Daumen, dass sich das schnell klärt und löst.
Bei mir das gleiche….
Hab grad gesehen, daß bei mir auch gestern die Zulassung erfolgt ist.
Bin gespannt, ob sich jemand bei mir meldet....
20 Tage finde ich eindeutig zu heftig. Dass das noch Prozesse optimiert werden müssen, ist wohl allen offensichtlich, aber wenn das Auto 20 Tage lang angemeldet rumsteht und noch nicht mal an das eigentliche Ziel Transport wurde, ist das aus meiner Sicht schon echt extrem unprofessionell. Ich dachte eigentlich, dass ich relativ geduldig bin, aber an Deiner Stelle würde ich sicher auch dir Nerven verlieren. Drücke die Daumen, dass sich das schnell klärt und löst.
Ich habe in meiner Mail auch hoffentlich unmissverständlich klargemacht, dass es so nicht geht und ich vor einem Monat 63k überwiesen habe und dafür bisher nichts bekommen habe. Ja, man sollte wenigstens proaktiv kommunizieren und nicht wie bei mir auf den Anruf vom Kunden warten.
Einen Verweis auf das Forum habe ich auch gegeben und mal angeklopft, wie es mit einer Kompensation aussieht.
Ähnlich bei mir, Wagen ist seit 13.08 zugelassen, er steht allerdings bis dato immer noch in Zeebrügge und leider noch nicht in Forstinning....die Auslieferung war für spätestens diese Woche (unverbindlich) anvisiert, aber das kann man dann streichen.....ist ja insgesamt zeitlich betrachtet alles ok, finde es nur schade dass viel versprochen und nicht gehalten wird....bei der Bestellung wurde beteuert dass die Auslieferung sicher im Juli stattfindet.
Da wäre es vernünftiger gleich ein paar Wochen "Reserve" draufzupacken, dann ist die Freude größer wenn´s früher klappt.![]()
Steht Dein Wagen noch in Zeebrügge oder schon beim "Freundlichen" ?
Hmm, die Auslieferung war für den 06.08 in Forstinning geplant. Bis heute keinen festen Termin erhalten.
bei mir wurden heute die Fahrzeugpapiere COC und Zulassungsbescheinigung Teil 2 per Express geliefert.
Lagen um 08:15 Uhr im Briefkasten. Ich lasse selbst zu. Vom Fahrzeug keine Spur. Sollte sich etwas tun würde Herr Sinnouh aktiv auf mich zukommen ![]()
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!
Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.
In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:
Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.