Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Gerade kam eone mail rein, dass es bei mir auch noch keinen Termin gibt und wohl auch die freigabe nicht vorliegt. Dabei wirde letzte woche noch gesagt, dass sie der Werkstatt die Freigabe für den KVA geben und dann auf den Termin warten.

Mir wurde jetzt empfohlen, den Wagen diese Woche abzuholen und das dann später erledigen zu lassen und man wird sich weiter kümmern.

Ich komme mir langsam verarscht vor.

Christopher-ZEEKR was soll das jetzt? Warum passiert hier nix und ich soll mich dann im Nachhinein selbst kümmern, dass der Schaden behoben wird? Von der versprochenen Kompensation ist auch nix zu sehen und ich habe bisher nur Kosten.

Sollte man sich da nicht langsam mal mehr Mühe geben und Kunden zufriedenstellen?

• Ich weiß nicht wie dringend du das Auto brauchst?

Ich habe eine ähnliche Situation mit Zeekr gehabt.

Bei mir war der Punkt erreicht, dass ich mich nach Alternativen umgesehen habe und den Entschluss fasste, einen Widerruf am Tag X zu schreiben.

Dieser Tag war genau noch drei Tage entfernt als ich Zeekr von meinem Entschluss unterrichtete.

Innerlich hatte ich abgeschlossen und mich auf den kommenden Ärger vorbereitet.

Das Auto kam dann innerhalb von zwei Tagen.

• naja, ich fahre den Leih X aus Solingen ja mittlerweile seit fast zwei Wochen und es war abgemacht, dass ich den dann in Dorsten gegen meinen tausche. Daher bin ich mobil, aber ich will mein Auto jetzt haben.

Ich werde morgen die Antwort schreiben und auf kurzfristige Übergabe des instandgesetzt Fahrzeugs pochen.

Wenn ich den jetzt so übernehme, habe ich dann wieder den Stress und am Ende wahrscheinlich noch mehr Probleme, dass der Schaden behoben wird.

Ich werde dann wohl auch wirklich in ein paar Tagen einen Anwalt einschalten.

• Also wenn ich das mit euren Schäden so lese lasse ich mir meinen bei Abholung auf die Bühne stellen .. damit ich jede kannte anschauen kann auch unterm Auto .. und dann extra Lampe um den Lackzustand zu beurteilen … Klingt wirklich schrecklich ..

hoffe das sich das bei euch schnell regelt und alles geklärt und bezahlt wird !!

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Als ich meinen damals in Dorsten übernommen habe, habe ich mir natürlich den Lack angesehen, da war alles ok. Innen auch total in Ordnung. Unten drunter zu sehen, da habe ich mir nur den Ausschnitt der AHK angeschaut, das war auch gut gemacht. Vorne habe ich nicht nachgesehen, auch nicht gedacht, dass Leute, deren Job es ist, Autos zu verladen, diese nicht korrekt herunter fahren können, bzw. nicht dabei in die höchste Position versetzen.

Da ich noch 2 Wochen im Ausland bin (ohne Auto), bin ich schon echt gespannt, ob bei mir da alles ok ist. Werde berichten.

Wirklich sorry für alle, die sich total auf einen tadellosen Neuwagen freuen und dann so enttäuscht werden. Mir wäre auch ein nicht makelloses Auto ein no-Go.

• Hallo Leute,

ich habe mir am 28.07 ein 7Gt AWD in lila mit anhängerkupplung bestellt.

Bis jetzt kommt mir noch keiner was sagen wann er kommt. Angeblich ist auch noch keine fahrgestellnummer zugeordnet.

Der abholort ist wohl Dorsten. Kann einer so ungefähr aus Erfahrung sagen mit was für einer Zeit ich rechnen muss?

Habe mich zur Zeit auch kein Auto mehr 🙈

• Rechne mal bitte mit 2 bis 3 Monaten. Die Rechnung würde ich erst bezahlen wenn Die sich melden das der Wagen nicht ausgeliefert wird wenn nicht bezahlt. Zulassung machst Du entweder selbst wen klar ist wann der Wagen kommt oder schreibe Denen das Du den Wagen sofort nach der Zulassung haben willst.

Also Anfangs lässig abwarten und dann drängen was deutliche Worte und ggf. sogar mit Wandlung drohen erfordern kann. Viel Erfolg und bloß nicht hinhalten lassen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• ich würde eher auf 3-4 monate tendieren, kommt auch bisschen auf die farbe der innenausstattung an. weiss dauert anscheinend eher länger als schwarz. bei mir sind es nun bald 2 monate und noch nix gehört, aber es wurde mir auch damals so 3-4 monate an lieferfrist mitgeteilt.

mir spielt es jetzt nicht so ne rolle, bin ja mobil, aber das warten ist schlimm :D und was auch noch ist, bei den exorbitanten benzinpreisen wäre ich schon froh, hätte ich aktuell was elektrisches, hehe.

aber ja, irgendwann kommt auch der, gibt schlimmeres im leben 🙈 mein vater hat damals einen audi a3 gekauft, wegen chipkrise 6 monate lieferfrist... wurde dann 1 jahr... und aktuell haben wir halt schwierigkeiten beim seeweg, wird auch ein grund sein für die verzögerungen.

aber da bei mir eh alles über den off. importeur läuft, muss ich erst 1 tag vor abholung bezahlen und das fahrzeug wird innen und aussen aufbereitet.

• Ist ja ein freies Land und jeder soll nach seiner Façon glücklich werden. Aber: wegen ein paar Kratzern an der Schürze muss man schon ziemlich risikoaffin sein, wenn man deswegen die Abnahme ablehnt. Denn: so seid ihr immer noch kein Eigentümer geworden und habt im Zweifel nur ein Anrecht auf Anmeldung zur Insolvenztabelle, da ihr ja schon bezahlt habt -> Autohaus König !

Die Kratzer hätte ich im Übergabeprotokoll vermerken lassen und bei nächster Gelegenheit, wenn die Teile geliefert wurden, reparieren lassen. Bis dahin könnte man es krachen lassen und noch ein paar mehr Kratzer dran machen.

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nach einem halben Jahr hier schon wieder dicht machen würde. Wenn das über längere Zeit nicht laufen würde, ja dann sehe ich da ein größeres Risiko.

Und jetzt hier öffentlich zu schreiben, man soll es krachen lassen und ein paar Kratzer mehr dran machen, ist auch jetzt nicht die feine Art.

Zumindest bei mir sehen die Kratzer auf dem Bild aber so aus, wenn da kein Teil getauscht werden muss, sondern es muss eher nur lackiert werden. Das sollte also eigentlich schnell erledigt sein.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.