Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Danke Giacomo, das ist wirklich hilfreich.

Eine Frage aber trotzdem - wie hast Du Deine VIN eigentlich bekommen, während sich das Auto noch mitten im Transport befindet? Mir wurde von meinem Händler gesagt, dass eine VIN erst vergeben wird, sobald das Fahrzeug im europäischen Compound (Zeebrügge) ankommt, daher habe ich noch keine. Hat Zeekr/Dein Händler sie Dir proaktiv geschickt, oder musstest Du gezielt danach fragen? Ich versuche einfach herauszufinden, ob das etwas ist, worauf ich auch drängen sollte.

Danke,
    Gareth

Hi, also ich habe meinen Ansprechpartner (Hr. Sinnouh) einfach per Mail nach der VIN gefragt und hatte sie dann 2-3 Tage später erhalten.

Mein Wagen ist aktuell noch auf See unterwegs und wird wohl am 25.09. in Zeebrügge anlanden.

Das mit der THG Quote, kommt immer auf den Anbieter an, bei Carbonify z.B. kannst Du die Express-Variante wählen, dann hast Du das Geld innerhalb weniger Tage auf Deinem Konto.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• Eine späte Zuordnung von VIN an Käufer macht ja nur Sinn, wenn Batches identischer Ausstattung vorproduziert werden und aus CN Richtung Europa verschifft werden. Also etwa 5000 blaue BYD Seal. Bei Zeekr handelt es sich um bisher um eine niedrige dreistellige Zahl pro Monat, die auch auf Kundenauftrag hin produziert werden.

Ich kann mir noch den Grund vorstellen, daß Leasingfirmen bzw. Flottenmanager eine geringere Anzahl abnehmen oder daß Käufer auch mal abspringen. Wenn dann die VIN schon bekannt wäre, müßte man wieder ein paar Prozeßschritte rückwärts. Im Normalfall, wenn alles glatt läuft, steht die VIN für jeden Käufer fest, auf den Bestellung bzw. Produktionsauftrag lauten. Manchmal kriegt man sie gesagt, manchmal nicht.

• Hallo

Auch wir haben den Zeekr 7GT in derselben Konfiguration am 13. Januar 2026 wie Du bestellt! Wir haben bis heute absolut keine Ahnung wann das Fahrzeug ausgeliefert wird oder ob es überhaupt schon produziert wurde. Uns wurde im Januar ein Liefertermin von Juli/August 2026 angegeben. Wir haben etliche Male telefonisch und per Mail nachgefragt, niemand weiss wo sich das Fahrzeug befindet! Seit 3 Wochen erhalten wir die Antwort, dass er täglich auf eine Meldung warte. Pro aktiv wurden wir nie informiert. Wir haben auch direkt an die GZ Automobile geschrieben (Importeur), auch keine Rückantwort. Uns ist bewusst, dass in der heutigen Zeit Lieferprobleme entstehen können, aber die Kommunikation ist absolut unbefriedigend, dies ist wohl heute normal. Ärgerlich auch, da wir unser Auto verkauft haben und nun ohne dastehen. Bestellt wurde über einen offiziellen Zeekr Händler.

Hoffen wir auf eine Auslieferung im September.

• Hallo zusammen , ich habe auf Nachfrage meine FIN erhalten und konnte nun sehen das mein Auto am 25.09 in Zeebrügge ankommen soll.

Schon sehr schade das dies erst auf Nachfrage geschieht..

Ich glaube Giacomo bei dir ist das ebenso oder ?

Hat sich der Delivery Coordinator vorher schon gemeldet wegen der Zulassung ?

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Holly1337 , bei mir hat sich das Delivery Team ungefähr eine Woche vor Ankunft in Zeebrügge mit der Rechnung und Abfrage der Zulassungsdaten per Mail gemeldet. Nach einem Anruf meinerseits habe ich dann erfahren, dass ich die Zulassungsinfos erst eine gute Woche vor geplanten Auslieferungstermin zusenden soll.

• Ja, ich habe direkt als ich denen meine Kennzeichen und eVB zugemailt habe, nach der VIN gefragt und diese wurde mir dann mitgeteilt.

Dann schippern unsere beiden Karren auf dem gleichen Pott (Hoegh Sunlight) gen Zeebrügge.

Sind ja nur noch ein paar Tage und ich bin mal guter Dinge, dass es dann Mitte Oktober mit der Auslieferung klappen wird.

• Also mir wurde die FIN damals auch erst auf Nachfrage mitgeteilt, ebenso auch der Name vom Schiff (Morning Cello)

Damals war der Wagen noch ca. 2 Wochen auf hoher See... dann Ende Juli in Zeebrügge angekommen und nach 6 Wochen steht er jetzt mit Transportschäden beim Autohaus in Forstinning.....

Mal sehen wie viele Wochen noch vergehen....

• Was hast Du denn für Transportschäden?

Auch die Unterseite der Frontlippe verkratzt, wie bei mir?

Ich warte auch noch auf eine Info, bis wann die Werkstatt das repariert haben will. Das sollte eigentlich nicht lange dauern und mit Prio erledigt werden, aber wer weiß wie die Auslastung ist und was die Werkstatt mit dem Hinweis "Prio" anfängt.

Habe Herrn Sinouh heute leider nicht erreicht und konnte nur auf den AB sprechen.

• Ja, die Aussage "PRIO" kenne ich auch :-)......ich denke dass fast jeder priorisiert behandelt wird bei dem es "Probleme" gibt ....hatte auch des Öfteren mit Herrn Sinouh Kontakt.

Ja, bei meinem ist ebenfalls die Unterseite der Frontlippe verkratzt und ein paar leichte Kratzer im Lack die rauspoliert werden können.
    Lt. dem Autohaus kann der Schaden in 2-3 Tagen behoben werden, aber Sie warten schon wieder fast eine Woche auf die "Freigabe" von Zeekr zur Kostenübernahme.....traurig.

Heute ist von unserer Seite nochmals ein Schreiben rausgegangen mit der Aufforderung um Rückmeldung bis morgen 12 Uhr bzgl. der weiteren Vorgehensweise.

Mal sehen ob was kommt....

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.