Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Verzögerungen gibt es viele, aber da bei manchen Reedereien (Hoegh etwa) mit einer VIN das Schiff sogar öffentlich getrackt werden kann, stimmt manches, aber daß eine VIN nicht einem Schiff zuzuordnen ist, gehört ins Reich der Fabelwelt. Natürlich könnte Dir Zeekr ein Schiff nennen, aber sie wollen es nicht, denn dann könntest Du Erwartungen an Zeekr richten, wenn es in Zeebrügge angekommen wäre. Vier Wochen im Hafen sind nicht leicht zu erklären, also vermeidet man die Offenheit gegenüber dem Kunden. Jedes Kleinstteil kriegt beim Versenden einen Code zum Tracken. Bestellst Du bei Alibaba in CN, kannst Du jeden Schritt vom Versender zum Versandlager zum Zoll zum Container aufs Schiff mit Namen verfolgen.

Hilft aber nichts, sie machen es nicht. Und abgesehen davon läuft es wirklich bei Dir total dämlich ?( .

• Empfinde ich auch so ähnlich. Entweder Du wirst automatisch über jeden Furz (z.B. bei aliexpress) informiert oder es kommt einfach nix.

Das sich dann selbst auf Nachfrage hin nichts bewegt ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß. Allerdings wollen die Leute heutzutage auch mehr wissen als früher. Kommt dann noch beides zusammen endet das ist einer Katastrophe. Und hier sollte Zeekr unbedingt gegensteuern. Vielleicht ist es möglich den Kunden jede Statusänderung automatisch mitzuteilen?

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Ich denke, dass alle Prozesse noch nicht rund laufen und gerade einige "Ersttäter" das nun zu spüren bekommen .... sehr ärgerlich allemal.

Bin dennoch Optimist und danke schonmal allen für die geteilten Infos, damit ich direkt im Vorfeld und vor Auslieferung einige Punkte ansprechen kann, die ich als erledigt erwarte bevor ich mit dem Wagen vom Hof rolle.

Aktuell dümpelt meiner im Mittelmeer gen Barcelona daher ..... die Spannung steigt. Bin gespannt wann ZEEKR den Wagen anmelden lassen wird. Werde auch diesbzgl. nochmals im Laufe der Woche nachhaken und um ein paar Infos beten.

Bildschirmfoto 2026-09-12 um 15.45.28.png

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• Yes, ich nutze „Vesselfinder“ aus alten Tesla Tracking Zeiten und … erfreue mich an jeder Seemeile die der Hobel näher kommt 😎

Wenn Du Deine VIN hast, kannst Du hier schauen: https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

2 Mal editiert, zuletzt von Giacomo ()

• Also ich kann das zu 100 % bestätigen- läuft bei mir leider genauso :-(.

Mein 7gt kam Ende Juli in Zeebrügge an, von da an wurde ich immer wieder mit neuen Terminen vertröstet…..zugelassen ist er seit dem 13.08…..nach 5 Wochen wurde er nun endlich nach Auskunft von Zeekr in Forstinning angeliefert. Hab mich daraufhin gleich beim Autohaus schlau gemacht ob das denn so stimmt. Der Wagen ist da - allerdings mit einigen „Transportschäden“….man wartet nun auf die Freigabe des KVA‘s…..jetzt kann ich den Wagen so nehmen und später reparieren lassen oder warten. Bei einem Neufahrzeug meines Erachtens ein No-Go……ist ein Firmenwagen. Wir setzen jetzt eine letzte Frist - sollte dann der Wagen nicht als Neuwagen übergeben werden können wars das…..

• Während ihr noch auf euer Mobil wartet, habe ich gerade einen 'Zuwendungsbescheid' erhalten. Ich weiß; ich bin nun mal ein armer Schlucker mit zu versteuerndem (!) Einkommen knapp über Grundsicherung, aber endlich gibt es mal Geld vom Staat zurück. Leasing/Finanzierung habe ich mich erst gar nicht getraut anzufragen, daher musste ich leider bar kaufen.

Man muss ja mitnehmen, was man kann. Ich habe schon Euro 3k für einen PHEV bekommen, ca. 30k für einen Dachgeschossausbau, 2x 10k für Wärmepumpen. Den Zeekr habe ich also vom Steuerzahler bezahlt bekommen und es ist noch etwas über - vielen Dank dafür. Falls ihr euch fragt, wo eure Steuern bleiben, habt ihr jetzt die Antwort.

THG Quote über EnBW verzögert sich noch. Angeblich kommt die Regierung nicht hinterher.

• Danke Giacomo, das ist wirklich hilfreich.

Eine Frage aber trotzdem - wie hast Du Deine VIN eigentlich bekommen, während sich das Auto noch mitten im Transport befindet? Mir wurde von meinem Händler gesagt, dass eine VIN erst vergeben wird, sobald das Fahrzeug im europäischen Compound (Zeebrügge) ankommt, daher habe ich noch keine. Hat Zeekr/Dein Händler sie Dir proaktiv geschickt, oder musstest Du gezielt danach fragen? Ich versuche einfach herauszufinden, ob das etwas ist, worauf ich auch drängen sollte.

Danke,
    Gareth

• Die THG wird doch erst im November von den THG Anbietern verkauft? Und wenn nicht eine garantierte Prämie mit Sofortauszahlung genommen wird dauert die Auszahlung in der Regel 3 Monate über den Verkauf hinaus. Also unwahrscheinlich das dieses Jahr noch was ausgezahlt wird.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.