Erfahrungen an der Ladesäule - Zeekr 7x laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Ja, Mainland Italien und gerade der „nördliche“ Teil sind ganz gut versorgt.
Schau trotzdem welche deiner Karten mit welchem Anbieter (auch preislich) kompatibel sind. Plastikkarte ist von Vorteil. Hatte einige Situationen bei denen es mit App nicht funktionierte.
Man kann schnell preislich bei 0,80/kWh landen.
Wenn ich das als Privatperson zahlen müsste, würde ich schon schlucken.
-
Da hätten wir uns ja möglicherweise fast getroffen an der Ostsee - war bis vorletzte Woche ebenfalls dort mit dem 7X!
Wie Du an meinem Avatarbild sehen kannst, sind auch wir Tesla-Fahrer, ich kann Deine Meinung absolut nachvollziehen und Softwaremäßig muss Zeekr da echt noch eine dicke Schippe drauf legen. Auch wenn es im Alltag natürlich funktioniert - manchmal merkt man den Vorsprung von Tesla in der Usability doch deutlich.
Ich lade ebenfalls mit dem Zeekr hauptsächlich bei Ionity und habe als Backup die EnbW (ich bin jede Woche auf längeren Strecken unterwegs, da lohnt sich das) - der Zeekr ist ein Lademonster

Aus einer 350er Ionity zieht der mal eben 358kW

-
Jo, Lademonster is es echt, da gibts gar nichts zu meckern. Software - ja da sind / waren sehr verwöhnt von Tesla.
Ich beschreib es immer so: Tesla hatte echt wenig bzw. einfach (bis auf den Prozessor selbst) Hardware - und hat aus der Software so wahnsinnig viel rausgeholt und ständig (!) verbessert. Zeekr dagegen hat um Welten mehr bzw. bessere Hardware, die aber Software seitig noch extrem verbesserbar wär. Ein Traum wäre wohl so ein Tesla Software Mensch mal bei Zeekr hinzusetzen... die Möglichkeiten... Aber da schweiff ich zu sehr vom Thema ab.
noch mehr OT: ja tuxcad dann haben wir uns echt fast getroffen, war vom 26.6 - 11.7 da "oben" - Wettertechnisch wurden wir echt nicht so verwöhnt... Aber der Zeekr 7X zog schon so manche Blicke auf sich im Autoland Deutschland. Wurden sogar zwei mal angesprochen was das fürn Wagen sind (einmal an der Mautstelle bei nem Tunnel
), also echt spannend. -
noch mehr OT: ja tuxcad dann haben wir uns echt fast getroffen, war vom 26.6 - 11.7 da "oben" - Wettertechnisch wurden wir echt nicht so verwöhnt... Aber der Zeekr 7X zog schon so manche Blicke auf sich im Autoland Deutschland. Wurden sogar zwei mal angesprochen was das fürn Wagen sind (einmal an der Mautstelle bei nem Tunnel
), also echt spannend.Da hatten wir mehr "Glück" mit dem wetter, waren vom 18.6. bis 2.7. an der Küste und hatten die volle Hitzeperiode abgefasst

-
Ich wollte heute einfach mal testen was geht, fuhr drei verschiedene Anbieter von jeweils 300kw und mehr an. Bei allen wurde der Ladevorgang genehmigt, sei es mit Ladekarte oder Bankkarte. Der 7X jedoch wollte den Ladevorgang einfach nicht starten. Und nein, ich habe bei den Akkueinstellungen kein Limit gesetzt, der müsste bis 100%.
Ich bin wieder einmal mehr verwirrt, vielleicht kann mich jemand entwirren

-
Ich wollte heute einfach mal testen was geht, fuhr drei verschiedene Anbieter von jeweils 300kw und mehr an. Bei allen wurde der Ladevorgang genehmigt, sei es mit Ladekarte oder Bankkarte. Der 7X jedoch wollte den Ladevorgang einfach nicht starten. Und nein, ich habe bei den Akkueinstellungen kein Limit gesetzt, der müsste bis 100%.
Ich bin wieder einmal mehr verwirrt, vielleicht kann mich jemand entwirren

Zuwenig Informationen um irgendetwas nachzuvollziehen bzw. Hilfe zu geben.
-
Der 7X jedoch wollte den Ladevorgang einfach nicht starten.
War vielleicht ein Lade-Timer aktiv der auf eine bestimmte Uhrzeit wartet?
Wie hat denn die Status-LED am Ladeport geleuchtet?
Und den Stecker hast du auch gesteckt? *duckundweg*

-
JA, den Stecker hab ich jeweils mehrmals rein/raus gemacht

-
Der 7X jedoch wollte den Ladevorgang einfach nicht starten.
Puh, meiner hat noch nie Zicken bei der Ladung gemacht. Prüfe bitte ob ein Ladetimer aktiv ist. Hast Du überhaupt schon mal DC (also mit dem CCS Stecker) geladen?
Nicht das etwas am Auto defekt ist.....

eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!