Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Zeekr 7x?

• Moin,

ich habe bis März diesen Jahres ein EQC 400 gefahren und habe lang gesucht bis ich mich für einen Zeekr 7x entschieden haben. Neben ein paar Benzinern haben wir auch noch einen Fiat Grande Panda Elektro als Stadtauto im Einsatz.

• Der V6-Touareg ist nun an der Reihe elektrisch zu werden. Eine nennenswerte Anhängelast mit Luftfederung für unter 100k gibt‘s nicht häufig. Scharfer Konkurrent ist der EX60 Cross Country, der nächstes Jahr kommen soll. Aber Volvo stellt sich mit seinem Verkaufspersonal so dämlich an, dass nicht vorhandenes wie bei Zeekr deutlich besser ist. Zumal das eingesparte Geld für die Verkaufsniederlassung und seinem Personal ja letzten Endes auch dem Käufer zugute kommt.

• Golf 7 Jg. 2016 Benzin (2020-2026)

Audi A3 1.8 TSI (2016-2020)

Mercedes S500

Mercedes E500

Mercedes C32

Zeekr 7X Privilege AWD Crystal White seit August 2026, NexBlue 22kW Wallbox

• Der Zeekr 7x AWD wird einen BMW 320d xdrive Touring (G21) ersetzen. Das Fahrverhalten und die Verarbeitung haben uns überzeugt. Zudem habe ich viele YouTube Videos geschaut und wurde durch die Probefahrt bestätigt.

Ende September kommt ein 7GT AWD dazu und wird einen BMW 530d xdrive Touring (G31) ablösen.

• Der Zeekr 7x AWD wird einen BMW 320d xdrive Touring (G21) ersetzen. Das Fahrverhalten und die Verarbeitung haben uns überzeugt. Zudem habe ich viele YouTube Videos geschaut und wurde durch die Probefahrt bestätigt.

Ende September kommt ein 7GT AWD dazu und wird einen BMW 530d xdrive Touring (G31) ablösen.

Wobei ich vom AWD nicht mehr überzeugt bin. Braucht eigentlich zu viel “Sprit“ und mit dem RWD ist man bereits top bedient.

Braucht man wirklich mehr als 421 PS? Und das Luftfahrwerk ist jetzt auch nicht der Knaller. Da sind ja teils adaptive Fahrwerke besser. Dazu noch die 3 Tage im Jahr wo der Allrad tatsächlich Sinn macht? Wer dann noch die elektrischen Türen nicht will ist sicher mit dem Lounge Range besser dran.

Wer dafür zusätzliche 5000€ auftreiben muss sollte dies lieber lassen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Braucht man wirklich mehr als 421 PS? Und das Luftfahrwerk ist jetzt auch nicht der Knaller. Da sind ja teils adaptive Fahrwerke besser. Dazu noch die 3 Tage im Jahr wo der Allrad tatsächlich Sinn macht?

Sehe ich auch so.

Die Türen sind leider an die Sitzbelüftung gekoppelt.

Meiner Meinung sind alle YT Reviews die ich zum 7x gesehen habe zu unkritisch.

Stand heute würde es der GLB werden

• Wobei ich vom AWD nicht mehr überzeugt bin. Braucht eigentlich zu viel “Sprit“ und mit dem RWD ist man bereits top bedient.

Braucht man wirklich mehr als 421 PS? Und das Luftfahrwerk ist jetzt auch nicht der Knaller. Da sind ja teils adaptive Fahrwerke besser. Dazu noch die 3 Tage im Jahr wo der Allrad tatsächlich Sinn macht? Wer dann noch die elektrischen Türen nicht will ist sicher mit dem Lounge Range besser dran.

Wer dafür zusätzliche 5000€ auftreiben muss sollte dies lieber lassen.

Wir haben den AWD nicht wegen der Leistung genommen. 300 oder 400 PS hätten locker gereicht. Wir sind Schweizer. Wir fahren öfters mal auf über 1000m rauf. Da trifft man im Winter dann schon Schnee an. Und hier gibts fast nur den AWD. Die RWD sind nur selten zu finden.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!