Moin,
noch mal zurück zum Thema Verbrauch und Laden. Ich habe jetzt 1.500 km abgespult, ca. 900 km Autobahnfahrt, 350 km Landstraßen und 250 km Stadtfahrten. Im Stadtverkehr habe ich ca 18 kw/h Verbrauch festgestellt, auf der Landstr. um die 20 kw/h und auf der Autobahn über 30 kw/h. Im Gesamtschnitt liege ich bei unter 25 kw/h.
Das sagt natürlich nicht viel, wenn ich nicht auch noch dazu beschreibe welchen Fahrstil ich pflege:
In der Stadt halte ich mich größtenteils an die Geschwindigkeitslimite, lasse mich aber auch gern mal auf einen Spurt ein.
Die Landstrassenstrecken habe ich ich im gemütlichen Bereich zwischen 70 und 100 km/h zurückgelegt, wohl aber mit dem ein oder anderen Überholspurt.
Auf Autobahnen bin ich flott unterwegs, auch schon mal mit Vollgas (sagt man das auch beim Elektroautos oder gibt es da schon einen anderen Begriff?
Spurts zwischen den langsameren Wagen auf der linken Spur.
Bevor jetzt jemand nachdenklich wird, ja, ich halte mich an Geschwindigkeitslimite, halte genügend Sicherheitsabstand, drängele nicht und benutze auch nicht die Lichthupe.
Die Höchstgeschwindigkeit gibt Zeekr mit 210 km/h an, ab 20? gibt es ein Warngeräusch (das sich wohl auch nicht abstellen lässt) und ab 216 auf dem Tacho ist dann auch Schluss mit dem Vorwärtsdrang.
Beim Laden habe ich in der Spitze mal die 365 gesehen, an der Wallbox ist er meist mit 21,7 dabei.
Bis jetzt war ich fast ausschließlich im Komfortmodus unterwegs, sowohl bei der Beschleunigung, wie auch bei der Federung. Ja, er wankt ein wenig bei der Beschleunigung in Kurven, aber er ist gut handlebar und keinem der Beifahrer wurde schlecht oder hat sich beschwert. Im Gegenteil, die Beifahrer empfinden hohe Geschwindigkeiten viel angenehmer als im EQC und der war bei 180 km/h abgeriegelt....
Bis jetzt bin sehr zufrieden und bereue die Anschaffung des Zeekr 7X nicht. Ich komme vom EQC und da waren sehr viel höhere Verbräuche an der Tagesordnung.