Beiträge von Hubiz

Also wenn ich in der original zeekr app bei service - pannenhilfe - pannenhilfe anrufen drücke, kommt im telefon die nr. +31 800 1226 - das wäre Niederlande. Habe auch Grauimport von Händler in CH.

Welche Nummern kommt bei euch Grauimport-Käufern so vor?

Die Räder würde ich neu wuchten lassen. Ich stehe immer daneben. Die Auswuchtmaschine stellte sich nach den ersten Rad automatisch auf 14“ 5“! Hätte ich nicht blöd gefragt, was die Zahlen heissen, hätte ich wahrscheinlich ein ähnliches Problem.

Ich bin zufrieden und würde meinen Zeekr 7X (Grauimport von CH-Händler) wieder kaufen. Das Auto hat auch Macken und hat noch massiv Verbesserungspotential wie alle anderen (EV-) Autos von Industriekonzernen, die zu viele Betriebswirtschafter (habe ich auch studiert), Leute im Marketing und im Rechtsdienst und zu wenige Ingenieure / Softwareentwickler haben. Ist leider in der heutigen Zeit so und nicht einfach zu ändern. Jeder Fahrer hat seine Ansprüche und Erwartungen. Ich habe keine Anhänger, Android Auto oder Carplay ist ein MUSS und Komfort ist mir wichtiger als Fahrverhalten. Statussymbol muss es nicht sein und Markentreue habe ich überhaupt nicht. Ich hätte mir auch den Smart #5 gekauft, der bei der Testfahrt (Sitze) durchgefallen ist. Auch der MG LM5 und Xpeng G6 (auch wegen Sitze durchgefallen) bin ich Probe gefahren, aber mein Gefühl hat sich für den Zeekr 7x entschieden. Der Zeekr war zuerst gar nicht auf meiner Liste, da zu teuer, ist aber nach dem Ausscheiden der anderen auf die Liste gekommen, als ich ihn für den Preis vom #5 bekommen habe.

Ich bekomme das Programm zum Laufen. Alle Berechtigungen erteilt, Headunit Server läuft. Aber mein 7GT will sich einfach nicht mit Android Auto verbinden. :(

Funktioniert das vielleicht nicht mit Android 16?

Verwende ein Pixel 10 Pro XL mit Android 17. Ab und zu habe ich auch Verbindungsprobleme (mit und ohne wirelessaamanipulator) gehabt. Dann Handy aus Zeekr gelöscht und neu hinzugefügt. Hast du das Video von https://github.com/borconi/wir…nipulator#tutorial-how-to geschaut und alles so eingestellt? Bin auch noch im Beta-Kanal von Google Maps.

Bin mit der modifizierten Version von Google Maps viel glücklicher als mit der original Zeekr Navi-App. Die Suche nach POI in Zeekr ist mangelhaft und bei mir laggt die Karte, obwohl ich die Karte lokal heruntergeladen habe und so habe ich auch schon Abzweigungen verpasst.

In meinen letzten Autos Audi A3 und VW Golf waren die originalen Navis immer unbrauchbar. Würde mich überraschen, wenn Zeekr da viel besser ist. Für mich wichtig, dass alle Verkehrsdaten (Staus) vorhanden sind und nicht nur die auf den Autobahnen. So wie bei Volkswagen.

Werde ich testen.

Was irgendwie nicht geht ist das ich das Zeekr Navi und Android Auto Navi (Google Maps, ABRP oder Waze) gleichzeitig verwenden kann. Sobald ich in Google Maps eine Destination starte, bricht die Navigation von Zeekr ab. Habt ihr das auch?