Die Dauerleistung hat aber nichts damit zu tun, was dort angezeigt werden kann und was der 7GT leistet, wenn man das Strompedal voll durchtritt. Die Dauerleistung ist eine 30 min Angabe, also die Leistung, die der Hersteller garantiert, ohne dass das Fahrzeug bzw. der Antriebstrang inkl. Akku thermisch überlastet wird.
Die Peak-Leistung kann nicht nur kurz anliegen, wenn man aus dem Stand "volle Lotte" losfährt, sonst könnte der 7GT (AWD) nicht diese Fahrleistungen bis 200 km/h oder auf der 1/4-Meile erreichen. Auch aus einer Baustelle herausbeschleunigt, kann noch, in Abhängigkeit der Drehzahl-Leistungs-Kurve der E-Motoren, mit sehr viel Leistung beschleunigt werden (also deutlich mehr als die Dauerleistung). Wieviel es genau ist bei höheren Geschwindigkeiten, weiß ich allerdings nicht, da ich es nur bis 120 km/h probieren konnte.
Was mich halt irritiert ist die höher angezeigte Leistung, als die spezifizierte Peak-Leistung.
Und die abgegebenen Leistungen von Elektromotoren können durchaus kurzzeitig höher ausfallen, als sie spezifiziert sind. Mein Polestar 2 hatte z.B. zwei permanenterregte Synchron-Maschinen mit spezifizierten 150 kW / 204 PS (Hersteller Siemens, wenn ich mich recht erinnere). Trotzdem gab es später ein zukaufbares Software-Leistungs-Upgrade auf gesamthaft 350 kW / 476 PS, aber nicht weil die Motoren plötzlich mehr Leistung hatten, sondern weil der Akku in einem bestimmten SoC-Bereich mehr Leistung abgeben konnte, was die Motoren dann in mehr abgegebene Antriebs-Leistung umsetzen konnten.
Es könnte daher beim 7GT ebenfalls der Fall sein, dass die gesamthaft spezifizierten 475 kW nur eine pessimistische Angabe sind, damit auch bei einem niedrigen SoC noch genügend Leistung zur Verfügung steht. Der Akku kann ja dann weniger Leistung abgeben, weil bei niedrigem SoC ja auch die Gesamtspannung niedriger ist.