Ich habe heute mit der Family mal einen längeren Ausflug über Land gemacht und neben dem viel zu aggressiven Abbremsen vor Kurven (teilweise auf unter 60 km/h vor oder in leichten Kurven, die locker mit 80+ km/h möglich wären), ist mir darüber hinaus aufgefallen, dass der Tempomat die Geschwindigkeit nicht sauber und gleichmäßig regeln kann (ich habe nur ACC verwendet). Es ist wie ein wellenhaftes Beschleunigen und Bremens (im ganz kleinen Maßstab, aber man merkt es). Vor allem bei Gefälle, wenn der 7GT bergab fährt, mischt sich ein Rückeln hinzu, nämlich immer dann, wenn ACC die Leistung reduzieren muss, um die Geschwindigkeit nicht zu überschreiten und dann wieder mehr Leistung gibt, um nicht zu langsam zu werden. Dann ruckelt es immer etwas im Antriebsstrang und das merkt man. Sogar meine Partnerin hatte mich darauf angesprochen, obwohl ich sie nicht darauf hingewiesen hatte.
Christopher-ZEEKR Das scheint eine "etwas" unsaubere Abstimmung zu sein und sollte auch dringend gefixt werden, denn das beeinträchtigt den Fahrkomfort meines Erachtens schon sehr. Meine Vergleichsfahrzeuge, der PS2 (mein Vorgänger) und der ID.7 (fährt meistens meine Partnerin, aber er war die letzten 2.5 Jahre unser Langstreckenfahrzeug, was ich dann immer gefahren bin), können das deutlich besser und daran sollte man sich bei Zeekr orientieren. Es wäre schön, wenn ihr das mit in die "unbedingt zu ändern-Liste" aufnehmen würdet, oder geht das nicht per Software-Update anzupassen?