Dann ergibt das ganze auch Sinn. Da haben wohl einige „Experten“ (YouTuber und co.) wohl vom 7X auf den 7GT geschlossen.
Beiträge von Abflussknie
-
-
Ah, danke für den Link. Da wuff es ja getestet hat, sollte es dann wohl stimmen. Dann waren zumindest die 150 km/h für ACC eine Fehlinformation (hoffentlich).
-
ACC geht bis 180km/h
LCC bis 150 km/h
Habe ich selber ausprobiert. In Deutschland natürlich. 😁
Ganz sicher? Es wird immer von 130 km/h (LCC) und 150 km/h (ACC) berichtet. LCC ist mir herzlich egal, aber 180 km/h beim ACC wäre super.
-
Nope, leider.
Schade, das ist doof. Dann hoffe ich, dass es mit einen zukünftigen Update noch angepasst werden kann. Oder ich muss mich an die max. 150 km/h gewöhnen.
Was den Abstand angeht, bin ich dieses frühzeitige reagieren von meinem PS2 gewöhnt. Da muss ich selbst auf der kleinsten Stufe mit Strompedal auch immer gegensteuern. Der ID.7 reagiert da etwas später und vorhersehbarer.
-
Habe das VisionEDrive Video auch gesehen und bin ein bisschen beruhigt, dass das Verhalten nach der Kalibrierung besser geworden ist.
Was mich aber noch immer stört, ist, dass der normale ACC nur bis 150 km/h funktioniert. Mit meinem PS2 oder dem ID.7 meiner Partnerin fahre ich manche Strecken auch gerne Mal mit 160 km/h oder mehr mit ACC, wenn die Verkehrssituation es zulässt (z.B. A81 nordlich Heilbronn, A71, A20, etc.). Es würde mich stören, wenn ich dann längere Strecken komplett manuell fahren müsste, oder kann man beim 7GT auch einen ganz einfachen Tempomaten ohne Abstandsregelung aktivieren, wie z.B. bei PS2?
-
Danke euch für die zusätzlichen Infos. Das mit dem Schwarz als Grundfarbe für das Auto wurde mir ebenfalls genannt. Einer der Folierer aus der CH meinte sogar, dass die Folierung dadurch günstiger wird, wenn man statt einer hellen Farbe eine dunkle nimmt.
Es freut mich auch zu hören, dass es wahrscheinlich keine Probleme mit den Tür- uns Parksensoren geben wird.
Kannst du auch sagen, von welchem Hersteller deine Folien typischerweise waren? Ich habe ein wenig recherchiert und scheinbar gibt es hauptsächlich zwei Anbieter, die den größten Marktanteil ausmachen.
-
Bis auf die schwarzen Felgen (zumindest nicht komplett schwarz), könnte dein Text auch von mir stammen. Der Taycan in "Babyblau" ist auch meine Inspiration für den 7GT und wenn ich mir das Bild hier anschaue, dann muss ich sagen, dass ein schönes Hellblau dem 7GT ausgezeichnet steht.
Bei uns in der CH gibt es bereits einige Vorführer oder Neufahrzeuge in Schwarz mit dunklem oder hellem Innenraum (wobei ich den hellen bevorzuge), die kurzfristig zu haben sind. Vermutlich werde ich zeitnah zuschlagen und dann beim Folierer vorstellig werden. Kostenvoranschläge für die CH und D habe ich bereits.
Ich zitiere mich noch mal selbst, da mein vorheriger Beitrag scheinbar erst später freigeschaltet wurde. Vermutlich aufgrund des Links zum hellblauen 7GT 😅
-
Bis auf die schwarzen Felgen (zumindest nicht komplett schwarz), könnte dein Text auch von mir stammen. Der Taycan in "Babyblau" ist auch meine Inspiration für den 7GT und wenn ich mir das Bild hier anschaue, dann muss ich sagen, dass ein schönes Hellblau dem 7GT ausgezeichnet steht.
Bei uns in der CH gibt es bereits einige Vorführer oder Neufahrzeuge in Schwarz mit dunklem oder hellem Innenraum (wobei ich den hellen bevorzuge), die kurzfristig zu haben sind. Vermutlich werde ich zeitnah zuschlagen und dann beim Folierer vorstellig werden. Kostenvoranschläge für die CH und D habe ich bereits.
-
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit und habe mittlerweile auch schon eine Probefahrt mit dem 7GT absolviert. Aufgrund dieser und der Einordnung der "noch" vorhandenen Schwächen des Models, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen 7GT zuzulegen.
Wenn ich die ganzen Bestellmeldungen richtig gelesen habe, hat hier scheinbar eine deutliche Mehrheit die Farbe "Mystic Lilac" gewählt. Da ich ein Freund von farbenfrohen Autos bin, wäre diese Farbe tatsächlich die einzige Wahl, die mir noch halbwegs gefallen würde.
Ich finde es aber schade, dass es bei uns keine auffälligeren Farben gibt, wie z.B. das Hellblau oder Rot, welches scheinbar in China erhältlich ist. Ich habe mir daher überlegt, und so komme ich auch zum Titel dieses Themas, den 7GT komplett in meiner Wunschfarbe folieren zu lassen.
Hat hier eventuell noch jemand diese Idee ins Auge gefasst oder hat jemand von euch Erfahrungen mit Vollfolierungen und kann über eventuelle Stolpersteine berichten? Wie verhält es sich mit den Touchflächen der Türgriffe. Lassen sich diese einfach folieren und funktionieren dann wie gewohnt? Gibt es sonst noch etwas bezüglich der Folierung bestimmter Teile zu beachten?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich würde mich über einen regen Ausstausch zu diesem Thema sehr freuen.
Viele Grüße
Martin