Panoramadach Abdeckung für den 7GT
Encurtador de Link
Encurtador de Link | O melhor encurtador de links e urls gratuito da internet.
l1nk.dev
Panoramadach Abdeckung für den 7GT
Hallo zusammen,
hier soll ein allgemeiner Sammelthread rund um Zubehör und Accessoires für den Zeekr 7GT entstehen.
Egal ob Original-Zubehör von Zeekr, Zubehör von Drittanbietern oder interessante Funde bei AliExpress, Amazon & Co. – hier können wir alles sammeln, was für den 7GT interessant sein könnte.
Alles anzeigenIch habe auch eine Einzelmeinung.
Ein guter GJR (Michelin CrossClimate z.B.) reicht in einer gemäßigten Zone (ich bin im Kölner Raum) immer aus und ist im Jahresschnitt wahrscheinlich an mehr Tagen passender als ein Sommer- oder Winterreifen.
Der ist bei Nässe besser als ein sportlicher Sommerreifen oder ein Winterreifen und bei Trockenheit nah am Sommerreifen.
Bei Schnee ist er nah am Winterreifen, aber den gibt es bei uns eh nur alle fünf Jahre mal für zwei Tage.
Ich bin den auf meinem Genesis eGV70 80.000Km gefahren und würde ihn immer wieder nehmen.
Der kommt auch auf meinen 7X.
mein Persönliches Problem ist der Snowboard Urlaub in Südtirol 1-2 mal im Jahr ansonsten brauch ich auch keine reinen Winterreifen in Berlin
wo wir schon bei Winter sind hat schon mal jemand in seine Anleitung geschaut wie es mit Schneeketten ausschaut was erlaubt ist was nicht
Na da kann man sich wirklich nicht beschweren
Dann bin ich zuversichtlich, dass meiner wie gewünscht im Oktober kommt.
hab meinen am 14.07 bestellt mal denke nicht das ich den nächste Woche bekomme wäre aber cool muss am 21.8 nach Köln eigentlich wollte ich mit Zug fahren aber wen das auto vorher kommt bekommt er gleich den persönlichen Langstrecken Test
Der 7GT schaltet das leider aus, sobald du mit AA/Carplay navigierst.
Die gute Nachricht, ABRP bekommt den SoC über Android Auto mitgeteilt. Leider nicht mit Carplay.
Android ist für mich ein rotes Tuch nur Trödel mit gehabt
des halb wieder auf Apple gewechselt
aber das ist natürlich eine Info die nicht Seher erfreulich ist dann hoffe ich mal das sie ihr Navi schnell fixen und das nicht so ruckelig bleibt wie in einigen Videos zusehen
ABRP hab ich mir auch schon angeschaut aber sehe es noch nicht ganz ein Geld zu zahlen nur das ich es in CarPlay nutzen kann und wen es die Fzg. Daten nicht abgreift bringt es genau so viel wie Google Maps
Da ich Aktuell in den letzten 6 Jahren das interne Navi und co nicht benutzt hab und Nur über Apple CarPlay Navigiere und Musik höre wird mich das wenig tangieren wie die Qualität des Navi´s ist oder welche Musik Apps in dem Conect Paket sind mein IPhone hat Unlimited Datenvolumen da wird sich für mich nicht viel verändern hoffe ich
als E-Auto neuling werde ich die Ladeplanung im Hintergrund neben Maps mitlaufen lassen für vor Konditionierung und um ein Gefühl zubekommen aber sonst nicht aktiv nutzen
Danke für den Erfahungsbericht. Sicher für den ein oder anderen Betroffen hilfreich.
Ich für mich versuch gerade zu verstehen, warum zu viel Kühlmittel die Leistung negativ beeinflusst und wo das „zuviel“ sein soll im geschlossenen System.
Das ist aber ein anderes Thema🫣
Ich erkläre es mal einfach
Bei der Klimaanlage ist mehr Kältemittel nicht gleich mehr Kühlleistung.
Die Anlage ist vom Hersteller auf eine ganz bestimmte Menge ausgelegt.
Wenn zu viel Kältemittel eingefüllt ist, steigt der Druck im System vor allem auf der Hochdruckseite.
Dadurch muss der Klimakompressor stärker arbeiten und das Kältemittel kann seine Wärme am Kondensator schlechter abgeben.
Das Ergebnis ist dann genau das Gegenteil von dem, was man erwarten würde die Klimaanlage kühlt schlechter, obwohl mehr Kältemittel drin ist.
Gleichzeitig wird der Kompressor stärker belastet.
Bei einer deutlichen Überfüllung kann die Anlage wegen zu hohen Drucks sogar abschalten, um Schäden zu vermeiden.
also wen im Werk wirklich 300g Zuviel gefüllt wurden ist das ca. das Doppelte von dem was eigentlich reinkommt Da ist dann kein platz mehr zum Zirkulieren
da liegen dann aber nur 12V beim fahren an nicht beim stehen also Parküberwachung ist dann nicht aktiv oder?
ich nutze Aktuell eine 70Mai 360 grad Cam die den Hardwire kit verkabelnd ist allerdings auch in einem Verbrenner hoffe kann es übernehmen (wen natürlich die eingebauten Cams die Parkraum Überwachung übernehmen kann man sich das schenken und 12v an der Cam beim fahren reicht
Ich hatte bei Dezent Angefragt da die ja auch Felgen für den 7X haben ob da eine Zulassung für den 7GT kommt da wurde ich auf ende August vertröstet da das Fahrzeug ja neu ist man würde sich dann bei mir melden pasted-from-clipboard.png
auch wen ich denke das es auch Schöner geben muss wie das