Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Dann auch mal von mir der erste Beitrag:

7GT Long Range in Tech Grey am 22.07.26 bestellt. Erst als Launch Edition, dann wegen besserer Konditionen noch einmal auf das "normale" Modell mit allen Extras der Launch Edition gewechselt. Bis heute noch nichts weiter gehört, obwohl mir bei Bestellung als Lieferzeit 4-6 Wochen zugesagt wurden. Bin gespannt wie es weitergeht.

• Bis heute noch nichts weiter gehört, obwohl mir bei Bestellung als Lieferzeit 4-6 Wochen zugesagt wurden.

Ich drücke dir die Daumen.

Bei mir läuft das gerade komplett in die falsche Richtung.

Mein nächster Schritt wird nicht ohne Rechtsbeistand zu machen sein….

• glückwunsch, hab einen identischen, kann man machen :D

• Ich drücke dir die Daumen.

Bei mir läuft das gerade komplett in die falsche Richtung.

Mein nächster Schritt wird nicht ohne Rechtsbeistand zu machen sein….

Willst du das erläutern? Ansonsten gern Link solltest du das schon an anderer Stelle getan haben

• So (jetzt auch im richtigen Thread :)),

gerade noch mit meinem Zeekr Menschen gemailt. Leasingantrag und Bestellung ist bestätigt. Anzahlung raus.

Immerhin bekommt man dort jemanden ans Telefon und die Reaktionsspeed soweit sehr wohltuend.

Liefertermin vermutlich Ende Oktober, wird sich dann aber noch zeigen. Bin da mal entspannt und freue mich wie Hulle auf mal was ganz anderes,

vor allem was nicht an jeder Ecke steht und einen Hauch dem Tesla Einheitsbrei entflieht.

Bin gespannt .... nicht mein erstes Autoabenteuer .... das erste was dann in 2027 wohl ansteht ist ein artgerechter Road-Trip, vielleicht gar wieder ans Nordkap.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• Hallöchen Zusammen,

ich hab ein ganz anderes Problem. Mein Auto ist komplett bezahlt und wurde am 11.08. zugelassen. Bis heute habe ich keinen Abholtermin. Hatte bereits 2 mal per Mail die Abholung angefragt. Natürlich die allgemeine Info das es weitergegeben wurde habe ich bekommen. Aber wegen Termin hat sich niemand gemeldet. Wenn ich wenigstens wüsste warum es sich verzögert wäre ich ja zufrieden. Könnte ja sein das z.B. die Kameras noch kalibriert werden sollen. Aber so bin ich am überlegen welchen Betrag ich pro Tag als Entschädigung angeben soll. Letztendlich kann ich mein Auto nicht nutzen und bezahle Versicherung sowie weiterhin die Kosten vom jetzigen Fahrzeug.

Als Ansatz habe ich mal als Leasingrate pro Tag an 20€ gedacht und für min. 5€ an sonstigen Kosten.

Haltet Ihr das für gerechtfertigt oder ist das noch zu wenig?

Hatte schon Jemand selbiges Problem? Gerne könnt Ihr auch Eure Meinung dazu kundtun.

Ich würde in meiner nächsten Mail an Zeekr den Ausfall pro Tag beziffern um bisschen Nachdruck zu hinterlassen.

Gerne berichte ich später auch was dabei raus- bzw. rumgekommen ist.

Also Danke für Eure Antworten.

LG

8o Lieber würde ich ja von meinen Erfahrungen mit dem AWD berichten.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Sofern nicht irgendwo in Dokumenten das Wort "verbindlicher Liefertermin" steht, wird man sich mit Forderungen schwertun. Bei Zeekr ist natürlich alles unverbindlich, d.h. man muß offiziell Fristen setzen, abwarten, usw... Nerve die Leute weiter mit emails und Telefon, es hilft nur dranbleiben. Eine finanzielle Kompensation wirst Du m.E. nicht bekommen. Ich hatte natürlich auch Druck gemacht mit Argumenten wie "ihr habt sein 4 Wochen mein Geld und ich habe kein Auto"... usw. Letztendlich muß es seinen Gang gehen. Ansonsten mußt Du gleich einen Anwalt einschalten, der mehr Geld kostet, als Du bekommen würdest (sofern nicht durch Rechtschutz abgedeckt)...

• pasted-from-clipboard.png

bei mir stand dieser Satz drunter

wen natürlich Zeekr dein Auto zugelassen hat dann haben sie natürlich wenig Argumente sich rauszureden

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Zeekr hatte mich angerufen das mein Auto in der Werkstatt wäre und bei der Onlinezulassung über Zeekr noch die finale Bestätigung fehlen würde. Das habe ich dann gleich getan. Die amtl. Zulassung und Stempel habe ich seit letzten Mittwoch im Besitz.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.