Beiträge von KingpinBerlin

Das mit dem neben einen stellen scheint so ein ding Zusein was in der Natur des Menschen liegt Herdenverhalten oder so wie auf dem Parkplatz beim einkaufen man kann in der letzten ecke stehen dennoch steht nach dem einkaufen jemand direkt neben dir

hab aber die Erfahrung gemacht das manche echt nicht wissen was wie das Funktioniert und den technischen Hintergrund nicht verstehen das man dann bei einer 300Kw Säule nur noch jeder 150Kw bekommt aber ich hab auch fest gestellt wen man Vorort ist und das beobachtet und die Leute anspricht und denen das erklärt das es Verständnis gibt und sie noch mal umparken

Der Herr Birinci muss ganz schön stress haben wen er für alle Bestellungen und Auslieferungen in Deutschland zuständig ist er wurde mir auch als Ansprechpartner genannt und hab auch schon mit ihm gesprochen am Montag wo er meinte ja Mitte ende August er meinte zwar ist schon in Belgien und auf die frage ob er mir die VIN mitteilen kann war so die Antwort damit können sie sowieso noch nichts anfangen wir haben Probleme mit der App mhh das klingt hier aber bei einigen anderes

Interessant. Du willst also vor mir den 7GT in Berlin präsentieren?

Ich hab ne Woche später bestellt. Lieferung im IV Quartal hieß es. Ich hab‘s aber nicht eilig. Womöglich bestimmt auch die Konfiguration die Lieferzeit. Bei mir ist er der Privilege AWD (nicht Launch Edition) in Glacier Silver.

das Kann natürlich auch sein das sie die Launch Edition vorproduziert haben und schon Importiert hab und des halb früher ausgeliefert werden wie die normalen RWDs und AWDs die Individuell Konfiguriert sind

aber wie gesagt ich bin gespannt ob sie den Termin halten nach dem was ich hier so lese sinkt die Hoffnung.

oh, wie einfach ist die Zulassung in Österreich, mit den Papieren und Rechnung vom Fahrzeug zur Versicherung, Kennzeichen aussuchen, Versicherung abschliessen. Dauert ca. eine halbe Stunde und das Fahrzeug ist zugelassen.

Naja in DE geht das auch Versicherung Anrufen zack haste eine EVB Nummer und innerhalb von 10 min kann man eine online Zulassung machen dann bestellt man sich noch Kennzeichen eventuell schon vorher und dann bekommst die placken und Schein zugeschickt inerhlab von 10 tagen und in der zeit darf man ohne Plaketten auf dem Kennzeichen fahren

Hallo,

ich habe meinen ZEEKR 7GT AWD in Schwarz am 14.07. bestellt.

Bei einem vorherigen Telefonat hatte ich einen Verkäufer gefragt, ob die auf der Bestellseite angegebene Lieferzeit von mindestens vier Wochen realistisch sei. Seine Antwort war, dass die Auslieferung aktuell in der Regel 3–4 Wochen dauert. Deshalb bin ich jetzt gespannt, ob das Fahrzeug tatsächlich am 14.08. zur Abholung bereitsteht.

Da ich nach der Bestellung zunächst keine Rückmeldung erhalten hatte, habe ich am 24.07. noch einmal nachgefragt, ob alle Daten korrekt übermittelt wurden. Mir wurde bestätigt, dass alles problemlos funktioniert hat und meine Bestellung sogar bereits einer FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) zugeordnet wurde.

Deshalb bin ich optimistisch und hoffe, dass der geplante Abholtermin am 14.08. eingehalten werden kann.

Die eVB-Nummer, mein Wunschkennzeichen und die 3D-Kennzeichen sind ebenfalls bereits in Arbeit. Lediglich bei den Winterrädern werde ich mich vermutlich noch etwas gedulden müssen, bis es passende und offiziell freigegebene Lösungen gibt.