Aktuell steht der 7X bereit beim Händler. Wir haben soeben drei 3m und 4m USB-C Kabel getestet. Die Viofo A119 läuft nur mit einem von den drei Kabeln (natürlich das kürzere 3m). Dies, obwohl das 4m Kabel extra teuer und extra dick, und extra auch für Powerübertragung ausgelegt ist. Da der 7X keinen 12V Anschluss im Cockpit hat, müssen wir über die USB-C Anschlüsse gehen. Das Problem hatte ich bei allen meinen Fahrzeugen von unterschiedlichen Herstellern (Auto wie Kamera). Einzig über 12V laufen die Dashcams.
Zuhause, mit einem Original Samsung Schnellade-Netzteil funktionieren die Cams erstaunlicherweise dann aber doch ohne Probleme, egal mit welchem Kabel (allerdings kürzer).
-Warum übertragen nicht alle USB-C Kabel (welche ja eigentlich mehr Power transportieren können als USB-A) die Power zur Dashcam?
Der Werkstattmeister ist nicht doof, der wusste genau wie was wo, gab allerdings auch zu, dass eher wenige Kunden eine externe Dashcam verkabeln lassen. Ich mag keine halben Sachen, deshalb lasse ich die Profis ran. Vor allem, wenn die Arbeit gratis ausgeführt wird ![]()