Beiträge von Werni

Aktuell steht der 7X bereit beim Händler. Wir haben soeben drei 3m und 4m USB-C Kabel getestet. Die Viofo A119 läuft nur mit einem von den drei Kabeln (natürlich das kürzere 3m). Dies, obwohl das 4m Kabel extra teuer und extra dick, und extra auch für Powerübertragung ausgelegt ist. Da der 7X keinen 12V Anschluss im Cockpit hat, müssen wir über die USB-C Anschlüsse gehen. Das Problem hatte ich bei allen meinen Fahrzeugen von unterschiedlichen Herstellern (Auto wie Kamera). Einzig über 12V laufen die Dashcams.

Zuhause, mit einem Original Samsung Schnellade-Netzteil funktionieren die Cams erstaunlicherweise dann aber doch ohne Probleme, egal mit welchem Kabel (allerdings kürzer).

-Warum übertragen nicht alle USB-C Kabel (welche ja eigentlich mehr Power transportieren können als USB-A) die Power zur Dashcam?

Der Werkstattmeister ist nicht doof, der wusste genau wie was wo, gab allerdings auch zu, dass eher wenige Kunden eine externe Dashcam verkabeln lassen. Ich mag keine halben Sachen, deshalb lasse ich die Profis ran. Vor allem, wenn die Arbeit gratis ausgeführt wird ;)

Meiner steht bei von Rotz/Münchwilen SG bereit. Die ziehen mir noch das Dashcam Kabel vom 12V Anschluss, über die A-Säule, bis zum Rückspiegel. Die Übergabe inkl. Erklärungen sollte diese Woche passieren. Ich bin gespannt....

Und nun mach ich noch schnell ein paar km fressende Ausflüge mit dem Rafale, kostet mich ja fast nix mehr, ist ja eh schon verkauft ^^

Spritpreise Bleifrei kratzen bei uns nun an der 2 Franken Marke. Es wird Zeit elektrisch zu fahren!

@tuxcard

Ich bin froh, dass du das auch so siehst. Werde mein Verhalten deinem subito anpassen!

Vom Renault Forum bin ich einen super freundlichen, verständnisvollen und kameradschaftlichen Umgangston, und eine aufmerksame admin gewohnt. Ich ändere nicht gerne meine Gewohnheiten nur, um anderen ein gutes Gefühl zu geben.

Man soll das Negative durchaus nennen dürfen, vor allem dann, wenn es so informativ/konstruktiv daherkommt :thumbup:

Nur so kann man Probleme angehen und (vielleicht) lösen! Danke für die Info!

Ich bin nicht mehr der Jüngste und dankbar für Hinweise. Was meinst du Vanta Black , bedeutet dies nun für die Aktualisierungen des Kartenmaterials. Ähnlich wie Google, also zeitnah, oder nur über Update Pakete?

Genau solche Aussagen habe ich eben auch gelesen/gesehen. Diese YT Berichte sind mit Vorsicht zu geniessen. Google KI meint: Der Zeekr 7X verfügt über ein Cloud-basiertes Navigationssystem, das Live-Verkehrsdaten und 3D-Karten in Echtzeit unterstützt.

Wie weiter oben schon mal erwähnt, ich habe auch dazugelernt  ;)

Der gute Mann von Vision E Drive hört sich halt einfach gerne viel und lange reden :rolleyes:

Danke! :thumbup:

Dann wurde ich vom Rolex tragenden Verkäufer angelogen! Meine Frau war dabei. Ich werde den Herrn nächste Woche darauf ansprechen.

Im Kaufvertrag steht

pasted-from-clipboard.png

Der Verkäufer sagte, dass der Wagen eigentlich nur 5km auf dem Tacho habe. Dies sein Teil der Verkaufsstrategie, um die hohen Preisnachlässe gewähren zu können. Wie erwähnt, der Händler gilt als äusserst seriös und zuverlässig.

Ich bin dann mal gespannt....