Warum eigentlich? Meine wischen perfekt, quietschen nicht, alles gut!
Beiträge von Werni
-
-
Heute habe ich mir die Mühe gemacht, das Problem mit dem nicht funktionierenden Sentry Mode zu filmen, habe die Videos an den Verkäufer und den offiziellen Vertreter Emil Frey gesendet. Damit habe ich erreicht, dass die beiden nun miteinander zu kommunizieren beginnen

Ich bin mittlerweile sehr optimistisch, dass nun beide Parteien (jede im eigenen und im Interesse der Kunden) bemüht sind ein Lösung zu finden. Nicht nur für mich, auch für alle anderen Käufer von Direktimporten. Weil diese laufen in der Schweiz brutal gut. Emil Frey wird seine sehr hohen Preis (ohne wirklich gute Begründung) so nicht mehr lange halten wollen resp. können.
-
Wow, ist ja günstiger (das grosse) als der Ali

Ich warte jetzt noch auf dieses Teil, das kann man (weil kleiner) hin- und herschieben. Mal sehen wie viele Teile ich noch bestellen muss....

-
Wenn nur in einer Cloud, warum kann ich dann die Aufnahmen von draussen, in der Tiefgarage abrufen?
-
Also ich bin definitiv auch für AVAS. Studien traue ich prinzipiell nicht wirklich. Dafür umso mehr meiner Erfahrung.
Heute wieder einmal in der St. Galler Multergasse (das Navi meint zwar "Stunde. Gallen" (unglaublich wie miserabel Spracherkennung und Navi Text sind!) : Ein rasender E-Biker von hinten, ich wollte (als Fussgänger) gerade leicht nach links abbiegen, kam der Volldepp so nah an mir vorbei, dass ich nur noch den Luftzug spürte. Der war definitiv schneller als mit 20kmh unterwegs. Ein paar cm weiter nach links und ich läge jetzt im Spital. Ich wäre nicht der erste Fussgänger, der dort einfach umgefahren wird. Wenn schon in einer Fussgängerzone Elektro Vehikel toleriert werden, niemand die Tempolimits kontrolliert, dann bitteschön und gopfriedschtutz MIT einem Warnton. Weil klingeln mögen diese Egomanen ja auch nicht!
So, jetzt ist es raus.
Und ich bin durchaus auch dafür, hatten meine Kia Sorentos auch, dass beim Rückwärtsfahren ein Warnton ertönt. Mir ist wurscht ob er irgendjemanden nervt oder nicht. Er soll vor allem Schlimmeres verhindern. Und wenn es damit nicht klappt, schuld bin ich als Autofahrer eh immer und zuerst.
Was die Innengeräusche angeht welche V8 Sound, Düsenjet, Trecker usw. imitieren, bin ich aber auch der Meinung: Das ist einfach nur Blödsinn. Wer so einen Sound hören will soll sich halt auf einen Lanz Bulldog setzen und es knattern lassen

-
Ich kann ja mal beide USB-Sticks (A und C) entfernen. Aber die Speicherung erfolgt ja zuerst im Fahrzeug, nicht auf dem Stick, so viel ich weiss.
Zudem funktioniert es ja unter freiem Himmel. Wie ich heute jedoch erneut feststellen durfte, funktioniert die Aktivierung auf draussen nur über die BT Verbindung mit dem Android Handy, nicht direkt aus dem Fahrzeug heraus. Das geht sicher noch besser....
Wie ich auch gerade gesehen habe ist das Update OS 2.2a unterwegs. Aber wohl vorwiegend für Apple Kunden mit Digital Key 3.0 .....
-
Und genau diese Sekunden habe ich mir vor 10 Minuten sogar unter freiem Himmel genommen. Sentry Mode liess sich auch da nicht aktivieren! Da ist irgendwo der Wurm drin.
Wenn ich jedoch (unter freiem Himmel) aussteige, das Fahrzeug mit der Android App verriegele, kann ich über die App auch den Sentry Mode aktivieren.
Mittlerweile scheint es sogar so zu sein, dass der Sentry aus dem Fahrzeug heraus überhaupt nicht mehr (ja es funktionierte auch schon 2-3 mal) aktivierbar ist, nur noch über die App, vor dem verriegelten Fahrzeug.
Da hängt was ganz gewaltig, und ich erwarte von Zeekr, dass dieses Problem gelöst wird. Der Emil Frey Kundendienst meinte dazu lapidar: Ich kann ihnen nur das neueste Update aufspielen, 0S 2.2. Aber das habe ich ja bereits.
Es kann doch nicht Sache des Kunden sein, nachweisbare Probleme zu lösen.
-
Ok, leider beantwortest du nicht alle Fragen, z.B. mit P-Modus.
Was mir z.B. auffällt ist, dass auf den Bildern wo es funktioniert das Auto abgeschlossen ist (Sichtbar am Schlossymbol), bei den Bildern wo es nicht funktioniert, ist es offen. Ich behaupte nicht dass es daran liegt, nur wäre es interessant zu verstehen ob sonst alle Vorraussetzungen die gleichen sind, und es tatsächlich nur am fehlenden Empfang liegt.Bitte lesen:
Egal ob ver-/entriegelt, ich müssten den Mode, sitzend im Fahrzeug aktivieren können. Wenn ich verriegle und aktiviere, wie komme ich dann wieder aus dem verriegelten Fahrzeug? -
Nachvollziehbar, dass die das nicht möchten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du keinen Cent (oder Rappen) bei denen gelassen.
Ich würde dann auch nicht freiwillig noch Geld in Form eines kostenlosen Leihwagen reinbuttern.
Nachvollziehbar von der Garage aus, ja. Nicht nachvollziehbar von Zeekr aus. Die stellen ja die Regeln auf. Wenn ich unterwegs liegen bleibe, mich bei Zeekr Assistance über die App melde, ist das ev. auch ein Garantiefall, und die Mobilität wird von Zeekr gewährleistet, egal wie. Aber darauf werde ich nicht alleine vertrauen, und bin deshalb sehr gut versichert so, wie bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen

-
Es gibt keinen Vorführ- "Effekt". Das Problem ist jederzeit und immer reproduzierbar. Heute bei Emil Frey, unter freiem Himmel, konnte ich den Sentry nicht mal vom Fahrzeug aus aktivieren