Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Meiner steht bei von Rotz/Münchwilen SG bereit. Die ziehen mir noch das Dashcam Kabel vom 12V Anschluss, über die A-Säule, bis zum Rückspiegel. Die Übergabe inkl. Erklärungen sollte diese Woche passieren. Ich bin gespannt....

Und nun mach ich noch schnell ein paar km fressende Ausflüge mit dem Rafale, kostet mich ja fast nix mehr, ist ja eh schon verkauft ^^

Spritpreise Bleifrei kratzen bei uns nun an der 2 Franken Marke. Es wird Zeit elektrisch zu fahren!

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

Einmal editiert, zuletzt von Werni ()

• Meiner verzögert sich weiter.

Schiffsankunft in Zeebrugge wurde vom 25.07. auf den 28.07. geändert. :(

Das Schiff fährt auch irgendwie nur noch mit 9 Knoten, anstelle der sonst üblichen 16-17 Knoten. Ich denke daher kommt die Verzögerung aktuell.

Meiner steht bei von Rotz/Münchwilen SG bereit. Die ziehen mir noch das Kabel vom 12V Anschluss, über die A-Säule, bis zum Rückspiegel.

Ich denke für eine Dashcam oder?

Da muss ich mir beim 7GT auch noch überlegen wie ich das mache. Habe hier ne Garmin X310 als Geschenk von meiner Frau liegen und die will ich dann auch zeitnah einbauen, aber Zeekr selbst wird mir da wohl nicht helfen. Wollte eventuell diesen OBD Adpater von Garmin holen und dann brauch ich nicht irgendwas mit den Sicherungen zu probieren und muss nur die Leitung unter die Verkleidung bekommen.

• Betreff Dashcam, beachtet dass im Ausland andere Regeln gelten, in Portugal ist sogar der Besitz verboten. Also am besten so installieren dass sie einfach entfernen kann.

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Die Regeln für Dashcams sind überall ähnlich.

Keine Dauerspeicherung, nicht Cop spielen, nur zur Verteidigung, auf Verlangen der Polizei/dem Gericht geben....Komplett verboten ist vorbei seit moderne Autos wie Tesla gleich selber filmen.

Meine jahrelange Dashcam Pilot Erfahrung ;)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Ich hoffe ja immer noch auf eine nachträgliche Freigabe der Dashcam Funktion und sei es eben das rollierende Überschreiben. Der Sentrymodus funktioniert sehr gut wird auch beim Auslösen im Display angezeigt. Für alle mit Tieren oder Kindern, Haustiermodus ist enorm wichtig, wenn ich keinen Aufstand aber sonst Sicherheit wollt, denn sonst löst die Innenraumüberwachung Alarm aus und der ist sau laut ;)

• Das Schiff fährt auch irgendwie nur noch mit 9 Knoten, anstelle der sonst üblichen 16-17 Knoten. Ich denke daher kommt die Verzögerung aktuell.

Die fahren mit halber Kraft, weil sie keinen Slot im Hafen am 25.07. haben.

Das wäre unnütze Treibstoffverschwendung jetzt mit voller Kraft weiterzufahren nur um dann drei Tage vor dem Hafen zu warten um abgefertigt zu werden.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht am Schiff, sondern am Hafen liegt.

Sind jetzt gerade übrigens an Gran Canaria vorbei gefahren.

• Ich habe eben schon mal die Unterlagen für die Zulassung elektronisch eingereicht.

Perso musste ich leider mit der Post schicken, da die hier im Straßenverkehrsamt auf den Ausweis bestehen.

Ich hoffe mal das passt jetzt alles.

Auto kommt am 28.07. in Zeebrugge an, geht dann durch den Zoll und wird aufbereitet.

Anschließend nach Langenfeld (sind zum Glück nur 300Km).

Auslieferung hoffentlich zweite, spätestens dritte Augustwoche.

Das heißt, die haben ungefähr drei Wochen für die Zulassung.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.