Elektrochromatisches Glasdach

• Da ich soweit nichts finden konnte, hat bereits wer den 7GT mit dieser Option erhalten und kann darüber berichten ?

Stufen der Verdunkelung etc.

Braucht es dann ggf doch noch eine gesonderte Sonnenschutzblende a la Tesla?

Danke!

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• Giacomo

Hat den Titel des Themas von „Elektrochemisches Glasdach“ zu „Elektrochromatisches Glasdach“ geändert.
  • Da ich soweit nichts finden konnte, hat bereits wer den 7GT mit dieser Option erhalten und kann darüber berichten ?

Stufen der Verdunkelung etc.

Braucht es dann ggf doch noch eine gesonderte Sonnenschutzblende a la Tesla?

Danke!

Sobald ich den Wagen in Empfang nehme (nach dem 17.10.) kann ich gerne berichten. Bin selbst darauf gespannt.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ich bin der Meiinung diese Option gibt es nicht, kann mich aber täuschen!

Ab 0kt. 2026 Elektro Rookie / mit Zeekr 7X Privilege AWD schwarz auf Schweizer Strassen unterwegs. 8o

• In der Schweiz ist aktuell nur die Launch Edition konfigurierbar und die hat nicht das Elektrochromatische Dach. Es hängt also vom Land ab.

• Okay, in Deutschland ist es konfigurierbar. Daher warten wir mal gespannt auf die ersten die es nutzen werden … zeitnah 😎👍

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• Ok, hab ich etwas dazugelernt. 😀

Aber ich verstehe noch nicht ganz weshalb ihr DE mit Zeekr direkt Kontakt habt. Hier in der Schweiz gehe ich zum Händler und die Fahrzeuge sind ab Lager verfügbar. Umschreiben und alles andere wird durch Händler erledigt.

Wobei die erste grosse Charge der Launcheditionen langsam weg ist. Bei mir hats jetzt ca 17 Tage gedauert. War aber letzte Woche noch im Urlaub und Morgen ist Übergabe,,🥳

Ab 0kt. 2026 Elektro Rookie / mit Zeekr 7X Privilege AWD schwarz auf Schweizer Strassen unterwegs. 8o

• Andere Länder, andere Sitten … das kann Dir wohl nur ZEEKR beantworten.

Wäre schön wenn es hier beim ursprünglichen Thema bleiben würde, danke! 🙏

• bin auch neugierig auf das EC-Glasdach, werde das ja auch bekommen - wenn ich denn überhaupt mal ein 7GT bekomme... :rolleyes:

irgendwie ist noch nix dazu zu finden. Habe hier ein Anleitungsvideo aus China:

https://photo.yiche.com/photo/video_11415_2064169/?style=180050

Verstehen tu ich nix, wer ist hier Spachbegabter?

habe mal ChatGPT suchen lassen und dann ein Screenshot vom Video reingeschmissen.

Ergebnis :

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Sehr cool, also mit einer Menge an Einstelloptionen mit 10 Stufen, mega!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!