Da ich soweit nichts finden konnte, hat bereits wer den 7GT mit dieser Option erhalten und kann darüber berichten ?
Stufen der Verdunkelung etc.
Braucht es dann ggf doch noch eine gesonderte Sonnenschutzblende a la Tesla?
Danke!
Da ich soweit nichts finden konnte, hat bereits wer den 7GT mit dieser Option erhalten und kann darüber berichten ?
Danke!
Danke!
Sobald ich den Wagen in Empfang nehme (nach dem 17.10.) kann ich gerne berichten. Bin selbst darauf gespannt.
Ich bin der Meiinung diese Option gibt es nicht, kann mich aber täuschen!
Doch die gibt es, schau mal in den Konfigurator.
Steht auch so in meiner Bestellbedtätigubg als auch in der Broschüre.
In der Schweiz ist aktuell nur die Launch Edition konfigurierbar und die hat nicht das Elektrochromatische Dach. Es hängt also vom Land ab.
Okay, in Deutschland ist es konfigurierbar. Daher warten wir mal gespannt auf die ersten die es nutzen werden … zeitnah 😎👍
Ok, hab ich etwas dazugelernt. 😀
Aber ich verstehe noch nicht ganz weshalb ihr DE mit Zeekr direkt Kontakt habt. Hier in der Schweiz gehe ich zum Händler und die Fahrzeuge sind ab Lager verfügbar. Umschreiben und alles andere wird durch Händler erledigt.
Wobei die erste grosse Charge der Launcheditionen langsam weg ist. Bei mir hats jetzt ca 17 Tage gedauert. War aber letzte Woche noch im Urlaub und Morgen ist Übergabe,,🥳
Andere Länder, andere Sitten … das kann Dir wohl nur ZEEKR beantworten.
Wäre schön wenn es hier beim ursprünglichen Thema bleiben würde, danke! 🙏
bin auch neugierig auf das EC-Glasdach, werde das ja auch bekommen - wenn ich denn überhaupt mal ein 7GT bekomme... ![]()
irgendwie ist noch nix dazu zu finden. Habe hier ein Anleitungsvideo aus China:
https://photo.yiche.com/photo/video_11415_2064169/?style=180050
Verstehen tu ich nix, wer ist hier Spachbegabter?
habe mal ChatGPT suchen lassen und dann ein Screenshot vom Video reingeschmissen.
Ergebnis :
Auf deinem Screenshot steht unter 防晒等级 („Sonnenschutz-/Abdunkelungsstufe“):
变色等级:1-3档变色,4-7档半透明,8-10档透明
Das bedeutet:
Stufe
Zustand des Dachs
1–3
变色 – stark getönt / Farbwechselbereich
4–7
半透明 – halbtransparent
8–10
透明 – transparent
Und rechts daneben steht:
自动 = Automatisch
Das ist also die tatsächliche Bedienung
Auf dem Bildschirm befindet sich ein 10-stufiger Balken. Im Screenshot sind alle zehn Segmente orange und rechts steht 10.
Damit ist klar:
1 ← dunkel ─────────── hell → 10
und daneben kann man offenbar auf „自动“ (Auto) umschalten.
Das ist wesentlich interessanter, als ich aufgrund der bisherigen Quellen dachte.
Was bedeuten die Bereiche praktisch?
Ich würde es ungefähr so verstehen:
1–3: richtig dunkel
Das ist der Bereich, den man bei voller Sonne verwenden würde. Das Glas arbeitet hier als stark abdunkelndes EC-Glas.
4–7: halbtransparent
Hier kommt bereits deutlich mehr Licht durch, aber das Dach bleibt sichtbar getönt. Das dürfte wahrscheinlich der interessante Bereich für den normalen Sommerbetrieb sein.
8–10: transparent
Hier wird das Dach zunehmend klar. Bei 10 ist es laut chinesischer Bedienoberfläche im Bereich „transparent“.
Und jetzt kommt der entscheidende Punkt:
AUTO ist tatsächlich vorhanden
Der Button 自动 ist direkt neben der 1–10-Regelung.
Sehr cool, also mit einer Menge an Einstelloptionen mit 10 Stufen, mega!
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!