Automatische Türen, Öffnung von innen

• Tut mir leid, aber ich glaube der Aussage nicht so ganz. Wie hier im Thread geschrieben, öffnete meine Tür nicht mehr so weit an derselben Stelle. Kamera gesäubert und dann ging es wieder. Vielleicht werden auch Sensoren und Kameras kombiniert.

Wenn da Ultraschall genutzt wird, würde ich auch eine ähnliche Konstruktion erwarten, wie bei den Sensoren zur Abstandsmessung beim Parken. Oder sie nutzen da irgendwas tolles, um diese zu verstecken.

Ich habe die Kamera am Spiegel mit schwarzem Klebeband abgeklebt. Tür öffnet wie zuvor und erkennt auch hindernisse

• Ich habe die Kamera am Spiegel mit schwarzem Klebeband abgeklebt. Tür öffnet wie zuvor und erkennt auch hindernisse

Hätte mich auch irgendwie stark gewundert, wenn das Kamerabild der Spiegelkameras für die Hinderniserkennung verwendet wird. Was müsste da für ein Bilderkennungs/Analyse/KI-Aufwand betrieben werden (inkl. der Probleme im Dunkeln und der Tatsache, dass die Kamera sich beim Öffnen der Tür auch noch mitbewegt), statt irgendeinen popeligen Ultraschall-Sensor irgendwie unsichtbar in die Tür zu integrieren, dessen Signale ganz easy und strunzdumm ausgewertet werden können.

Gut, nichts ist unmöglich, aber eigentlich kommt der gesunde Menschenverstand auch auf die sich jetzt herauskristallisierende technische Umsetzung seitens Zeekr...

• Die Türen mit der Erkennung ist bei meinem 7GT was funktioniert. Erkennt selbst ein Drahrseil.

Wow, so ein dünnes Seil wird erkannt. Und die Tür ist auch tatsächlich nicht vollständig geöffnet? Sieht man auf dem Foto nicht ganz und da ich meinen 7GT noch nicht habe, kann ich zum max. Tür-Öffnungs-Winkel noch wenig sagen.

• Ich hatte ja schon geschrieben das meine hintere Tür auf der Beifahrerseite gegen einen Metallzaun gekommen ist. Ob das jetzt nur bei mir so war oder dies durch irgendeinen Umstand herbeigeführt wurde kann ich nicht sagen.

Ich kann nur Raten die elektrischen Türen nicht als „vollkommen“ zu betrachten.

Lieber mit Vorsicht benutzen als nachher mit häßlichen Lackschäden rumärgern.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!