Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres zum Model wechsel ob und wann er denn nach D kommt.
Meine Glaskugel sagt im März 2029.
Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres zum Model wechsel ob und wann er denn nach D kommt.
Das widerspricht aber meinem Kaffeesatz! 🤪
Das hier habe ich bei Tweakers gefunden:
ZitatIch bin sicher, dass dies für niemanden neu ist, aber ich war dieses Wochenende bei der ev-Erfahrung in Zandvoort und mir wurde von Zeekr gesagt, dass es ein Facelift gibt, das wahrscheinlich im ersten Quartal 27 die EU-Märkte erreichen wird. Kleinere physische Änderungen, aber die wichtigsten waren, dass der Anbieter für ADAS vom aktuellen Anbieter zu Bosch wechseln wird. Auch hier, wenn dies vorher geteilt worden wäre, wäre ich mehr als glücklich, es zu löschen. Oh, außerdem... 7x auf der Rennstrecke zu fahren, war ein ziemliches Erlebnis[Blockierte Grafik: https://tweakers.net/g/s/smile.svg]
Ist durch den Übersetzer gelaufen.
Das hier habe ich bei Tweakers gefunden:
Ist durch den Übersetzer gelaufen.
Das wäre ja eine Anpassung des 7X and den GT, welcher ja (m.W. nach) im Gegensatz zum 7x Bosch verbaut hat.
Genau, der GT hat alles von Bosch drin.
Die aktuellen Modelle haben auch einen anderen Softwarestand. 3.x
Also 7GT sowie der aktuelle 7x Refresh in China. Der “alte” den es hier gibt, wird dort gar nicht mehr verkauft.
XPeng hatte beim G6 Refresh relativ schnell auch außerhalb Chinas umgestellt auf das aktualisierte Model. Hat den Verkauf eher angekurbelt.
Genau, XPeng war da sehr schnell auch außerhalb CHN auf die neuen Modelle umzustellen, ich persönlich denke das auch Zeekr diese Strategie verfolgen wird.
Wobei das Bosch System vom 7GT anscheinend noch schlechter ist als das Mobileye System vom 7X.
Der große Schritt auf die 900V Plattform, möglicherweise mit LIDAR System und erheblich erweiterten Selbstfahrfunktionen wäre schon eher interessant.
Das wird sicher noch Jahre dauern und wahrscheinlich auch Kunden kosten.
Falls Tesla es wirklich schafft von der EU die Freigabe für ihr System zu bekommen, werden alle Hersteller schnellstmöglich nachziehen müssen.
Wobei das Bosch System vom 7GT anscheinend noch schlechter ist als das Mobileye System vom 7X.
Sagt wer?
M.V. ist das z.B. Auto-Parking ist besser/schneller beim GT
Die Youtuber haben es alle ziemlich verrissen.
Das System bremst in Kurven zu stark ab und abgeschaltete Bimmelfunktionen aktivieren sich automatisch wieder.
Und ja, Parken geht anscheinend wirklich besser.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!