Boni und weitere Einsparung

• Hallo Leute,

ich habe gelesen das es wohl bei Zeekr bei Neuwagen ein Ladeguthaben sowie eine Ladekarte dazu geben könnte.

Hat schon Wer die Zeekr Charge App genutzt? Wird dort bei Euch ggf. ein Guthaben oder freie km angezeigt?

Ich bin im Internet darüber gestolpert. Natürlich weis auch KI nicht alles. Aber sofern ich dies mit bezahlt habe möchte ich es auch erhalten.

Hier was ich dazu gefunden habe:

Das ist ärgerlich, denn das sogenannte Welcome Package inklusive der physischen Ladekarte gehört standardmäßig zur Auslieferung jedes Zeekr-Neufahrzeugs. [1, 2]
    Da der gesamte Ladedienst direkt über den Kooperationspartner Plugsurfing abgewickelt wird, können Sie das Problem wie folgt schnell lösen und mobil bleiben: [1]

1. Sofort-Lösung: Laden per App (Ohne Karte)
    Sie müssen nicht auf die physische Karte warten, um zu laden oder eventuelle Gutschriften zu nutzen:

1. Laden Sie die ZEEKR Charge App herunter.
    2. Registrieren Sie sich und hinterlegen Sie zwingend Ihre Fahrgestellnummer (VIN) im Profil. Die VIN verknüpft Ihr Auto mit dem System.
    3. Sobald die VIN hinterlegt und eine Zahlungsmethode eingerichtet ist, schaltet das System für gewöhnlich anwendbare Neufahrzeug-Guthaben oder Rabatt-Tarife automatisch im Hintergrund frei.
    4. Sie können Ladevorgänge an über 650.000 Ladepunkten direkt digital über die App starten. [1, 2]

2. Ladekarte nachbestellen & Guthaben reklamieren
    Da Ihnen die Karte physisch zusteht und ein eventuelles Aktionsguthaben geprüft werden muss, sollten Sie direkt den ZEEKR Charge Support kontaktieren. Dieser wird direkt von Plugsurfing betrieben: [1]

• Per E-Mail: Senden Sie eine Nachricht mit Ihrem Kaufvertrag/Übergabeprotokoll und Ihrer VIN an zeekrcharge@plugsurfing.com.
    • Per Telefon: Unter der Nummer +44 20 3307 2538 erreichen Sie den 24/7-Support (Hinweis: Support aktuell primär auf Englisch).
    • Über die App: Nutzen Sie nach der Registrierung die integrierte Chat-Funktion unter Konto -> Support. [1, 2]

Parallel dazu empfiehlt es sich, kurz Ihren Zeekr-Auslieferungsberater (Advisor) oder den Händler zu kontaktieren, bei dem Sie den Wagen abgeholt haben, da das Welcome Pack manchmal schlicht bei der Fahrzeugaufbereitung im Autohaus vergessen wird.

Konnten Sie die ZEEKR Charge App bereits installieren und hat das System Ihre VIN problemlos erkannt? Wenn Sie mir sagen, bei welchem Händler oder in welcher Stadt Sie das Auto abgeholt haben, kann ich Ihnen ggf. auch direkt die Kontaktdaten der dortigen Niederlassung heraussuchen.

In der App ist mein VIN drin. Kein Guthaben. Über die App wird Ladekarte bestellen angezeigt, funktioniert aber nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Also, bei den in der App angezeigten Tarifen muß schon viel Guthaben verfügbar gemacht werden. Preise sind z.B. bei Fastnet und Ionity 56,4 ct/kWh plus 11,16 ct/min. Und das in Frankreich, wo etwa Electra 29ct/kWh, in der Nacht bis runter auf 19ct, bietet. Ich dachte mir bei der 7GT Präsentation bereits, daß Plugsurfing nicht für besonders attraktive Konditionen bekannt sei.

Mit Electra kostet die typische 10-80% SoC Ladung etwa 21 Euro (fairerweise kann man die Jahresgebühr noch umlegen, was prinzipiell nichts ändert). Mit Zeekr Charge ca. 44 Euro.. Typisches Flottenangbot, wo Kosten weniger eine Rolle spielen.

In der Heimat DE wird‘s noch schlimmer: Preis bei Ionity ist 75,68 ct/kWh plus 10,75 ct/min. Die 10-80 Ladung gibt’s somit für 59 Euro. OMG, wie soll man da frohen Herzens laden wollen :D .

Danke Zeekr für nix.

• Also mal im Ernst, die ZEEKR Ladeapp braucht doch kein halbwegs erfahrener E-Auto-Fahrer.

Warum auch eine weitere App ohne jeglichen Mehrwert aufs Handy ziehen ?

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• in der App angezeigten Tarifen

Ja, kann sein. Allerdings werde ich es einfach an der Ladesäule testen. Ob die Aufschläge noch dazu kommen ist auch nicht klar. Als Kooperationspartner von Zeekr macht sich sowas nicht gut. Vor dem Laden wird der kW Preis für den Ladevorgang angezeigt. Dann kann immer noch eine andere Option gewählt werden.

Also bitte erst prüfen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Das wird wahrscheinlich das gleiche Angebot sein, was ursprünglich von Plugsurfing direkt angeboten und dann später für Polestar-Fahrer in ein dediziertes Polestar-Ladeangebot (Polestar Charge) umgewandelt wurde. Das hatte ganz ursprünglich mal attraktive Ionity und SuC Preise, die sich dann aber deutlich verschlechtert hatten. Der Vorteil war, mit einer einzigen Karte bei verschiedenen Anbietern zu günstigen Konditionen laden zu können. Damals gab es noch keine Grundgebühr und mit dem Ladeguthaben (ich glaube es waren 500€) ist man auch eine Weile gut hingekommen, aber nachdem es Polestar Charge wurde und nur mit Grundgebühr halbwegs annehmbar, habe ich mein Abo dort wieder gekündigt. Es gibt mittlerweile deutlich attraktivere Angebote da draußen.

• Ich bin im Moment vom Elektra Ladeangebot schwer begeistert. Das kann allerdings in Paar Monaten anders sein und Lohn sich nur wirklich wenn Ihr eine Elektra Ladestation auf Eurer Route habt.

Aktuell gibt es 50% auf die erste Aufladung. Wer das Abo nimmt bekommt 2 Monate gratis.

Es gibt 3 Möglichkeiten: ohne Grundgebühr, 1,99€ oder 4,99€. Alles nur an Elektra Ladesäulen und über deren App. Wenn der normale Preis 46 Cent ist spart Ihr ohne Grundgebühr natürlich nix. Bei 1,99€ sind es 10 Cent und bei 4,99€ dann 20 Cent Einsparung pro kW. Im Umkehrschluß heißt das bei 4,99€ schon mit 25 kW Parität erreicht ist und somit praktisch schon bei der ersten Ladung gespart wird. Dazu noch das Ihr monatlich kündigen könnt. Wer also eine Elektra Ladestation nutzen kann (gibt noch nicht so viele in Deutschland) oder z.B. durch Frankreich reist sollte sich das genauer anschauen. Rabatte gelten aber nur bei Elektra selbst! Ich will mal versuchen nach jedem Laden zu kündigen um keine unnötige Grundgebühr zu haben wen ich mal nicht da lade und die PV alles deckt.

Nachdem ich jetzt 2 mal mit 50% Rabatt (45€ gespart) geladen hatte wurde mir in der App eine kostenfreie Ladekarte angeboten. Insgesamt also ein recht ordentliches Angebot mit niedriger Grundgebühr.

Nutz gerne meinen Partnercode MASTER-D0558B für 50% Rabatt auf die erste Ladung direkt bei Elektra.

Danach könnt Ihr in der App selbst einen Code erstellen. Nach dem ersten Laden kann für Elektra Ladesäulen AutoCharge aktiviert werden. Aufpassen müsst Ihr wenn alle Ladesäulen belegt sind und Ihr über 80% aufladen wollt. Habt Ihr die Max. Aufladung auf 80% eingestellt kann das nicht passieren. Natürlich geht die Elektra App auch für andere Betreiber.

Elektra ist Teil der Spark Alliance mit Ionity, Fastned und Atlante. Mit dem 4,99€ Abo soll es dort auch einen Rabatt geben.

Übrigens sind die Elektra Ladesäulen mit sehr guter Sprachauswahl ausgestattet. Macht Euch selbst ein Bild.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!