Zeekr liefert Fahrzeuge mit Sicherheitsmängel aus. Service nicht vorhanden.

• Ich habe gerade mit meiner freundlichen Werkstatt telefoniert. Mein Fahrzeug konnte noch nicht repariert werden.

Das größte Problem scheint zu sein, dass die Wartungssoftware keinen Kontakt zum Zeekr bekommt.

Es gab hierzu gestern ein weiteres Update von Zeekr für die Werkstätten.

Im Moment scheint es so zu sein, dass das Verbindungskabel speziell sein muss und kein Standard (Vermutung - Werkstatt).

Die Werkstatt bekommt nun einen neuen Stecker bis morgen...

- Ich hätte einen Experten geschickt, damit das Problem vollständig erkannt werden kann und andere Werkstätten nicht die gleichen Problem erleben.

Falls Werkstätten Probleme haben, könnte es auch daran liegen.

Vielleicht verhilft diese Information, einen Werkstattaufenthalt zu verkürzen.

Ich wünsche es jedem.

• Hallo Kiepenkerl

einfach mal "Warnlampe für den Airbag weiterfahrt" googlen.

Gut. Das hast Du oben ja auch schon alles zitiert. Stell' Dir mal vor, es gab Zeiten, da sind die Autos ganz ohne Airbag durch die Gegend gefahren.

Da finde ich eine Warnlampe über Druckverlust im Bremssystem deutlich kritischer.

• Gut. Das hast Du oben ja auch schon alles zitiert. Stell' Dir mal vor, es gab Zeiten, da sind die Autos ganz ohne Airbag durch die Gegend gefahren.

Da finde ich eine Warnlampe über Druckverlust im Bremssystem deutlich kritischer.

Ich würde hypothetische Probleme nicht mit realen verwechseln.

Oh, für Dich ist es nur hypothetisch, bei mir und anderen ziemlich real.

Reale Probleme haben Konsequenzen, das kleinste davon einen Werkstatttermin.

• So meine lieben Zeekr-Mitstreiter,

hatte gerade den Termin bei meinem kompetenten Bosch-Partner der in Lütjensee, bei HH, die Zeekr Auslieferungen macht.

Innerhalb von nicht mal 10 Minuten wurde das 2.2a update nochmals aufgespielt, sprich Bestandssoftware 2.2a einfach nochmals überspielt mit gleicher Software.

Danach war das Airbag-Problem behoben.

Auf Nachfrage bzgl. der Matrix-Beschwerden einiger von euch meinte er das dies vielleicht noch daran liegt dass das Auto noch die Transporteinstellungen drauf hat.

😎

Zeekr 7x AWD Tech Grey seit 03.09.26 / 10:30 Uhr! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Aber was heißt Transporteinstellung?

Auf Nachfrage bzgl. der Matrix-Beschwerden einiger von euch meinte er das dies vielleicht noch daran liegt dass das Auto noch die Transporteinstellungen drauf hat.

😎

Ich hatte in einem anderen Beitrag über diverse Modi geschrieben. Aber von Transporteinstellung beim Licht?

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Hast du jetzt auch wieder das Menü Schnelleinstellungen?

• Aber was heißt Transporteinstellung?

Ich hatte in einem anderen Beitrag über diverse Modi geschrieben. Aber von Transporteinstellung beim Licht?

so explizit habe ich nun nicht nachgefragt. 🤷‍♂️ sorry!

Zeekr 7x AWD Tech Grey seit 03.09.26 / 10:30 Uhr! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!